Bild in persönliche Daten einfügen?

  • #1

    Hallo.
    Ich wollte eigentlich ein Bild von mir selbst in meine persönlichen Daten einfügen, so dass es jeder sehen kann der mein Profil aufruft. Doch ich werde immer nach einer URL Adresse gefragt. Was ist eine URL Adresse und wie bekomm ich das bild an die Stelle?
    :(

  • #3

    Moin!


    Eine URL ist das, was man landläufig als "Internet-Adresse" bezeichnet.


    Das heißt, dass Du zunächst Dein Bild bei einem der oftmals kostenfreien "Bilder-hochlad-Anbieter" wie z. B. imageshack, bilder-hochladen, photobucket, etc. Dein Bild "ins Internet stellen" musst. Dadurch bekommt es eine URL zugewiesen, die Du dann in dem von Dir angezeigten Kontext-Menü eingeben kannst. Entweder (hängt vom Anbieter ab) wird Dir nach dem Hochladen die Adresse schon angezeigt oder Du rufst das Bild auf und gehst mit "rechtem Mausklick" auf "Eigenschaften".


    Achte darauf, dass, wenn Du Dein Bild bei solch einem Anbieter hochlädst, die Foto-/Album-Einstellungen auf "öffentlich sichtbar" (oder so ähnlich) stehen, damit andere das Bild auch sehen können.


    Nur der Vollständigkeit halber: Pass bitte auf, dass Du die Rechte an Deinem Bild hast (sollte hier unproblematisch sein, da es - wie ich Dich verstehe - 1. Dich zeigt und 2. Du das Bild veröffentlichen darfst) und dass es forumskonform ist (also nicht nackig).


    Gruß,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!