Zierleisten im Innenraum verschraubt oder gegklebt????

  • #2

    Also beim Facelift sind die Leisten von hinten an den Türpappen verschweißt!
    Musst dann also die Türpappen abbauen und vorsichtig entfernen, danach musste die Leisten ankleben!

  • #3

    Die Zierleisten an sich sind nur geklickst. Einfach vorsichtig mit nem Kunststoffkeil, oder nem Schraubenzieher aushebeln.


    Die Verkleidung ist dann geschraubt unten und an der B-Säule gesteckt.


    Was hast denn vor?

  • #5

    Hallo,
    bei mir waren die Zierleisten von hinten mit einer Art Sprengring gesichert.
    Also Türverkleidung abbauen wenn du nichts kaputt machen willst.

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #6


    So ist es aber bei mir auch. Um die wegzunehmen musste ich auch die Verkleidung erst wegnehmen.
    Gruss Micha

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #7

    Habe gerade bei mir für ein treff die türleisten so wie alles andere im und am wagen abgebaut da ich alles in carbon beschichtet habe.


    Bilder folgen!!!!!!!!!!!! :respekt:


    Ich mache ja schließlich Wassertransferdruck fast beruflich ;)


    Für die leisten auf jeden fall Türpappe ab - mit schraubendreher oder akkubohrer den plastik kopf der Zierleisten abmachen - und von vorne einfach rausziehen - danach wieder reinsteken voher klebstoff drunter - kannst auch von hinten dicke schrauben reindrehen so kannste sie auch immer wieder abnehemen.

  • #8

    Jetzt hab ich verstanden um welche Zierleisten es geht. :D :D :D


    Ich dachte du meinst die Einstiegsleisten :D


    Also war mein Beitrag qualitativ fürn Allerwertesten^^

  • #9

    also beim vfl müssen die türpappen ab dort sind sicherrungsringe auf den plastikpinnen der leisten diese muss du abmachen und später wieder draufdrücken,wenn du die leisten ohne abmachen der türpappen abmachst muss du diese kleben ,was ich schei.... finde


    Mäck gute transferfolie hast du genommen ,wenigstens nicht die mit den kleinen carbon design, habe bei mir auch alle teile getaucht finde es 100mal sauberer als zu bekleben und der glanz bleibt :D

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!