Innenluftfilterwechsel *grml*

  • #1

    Meine Herren....muss mal meinen Frust ablassen :D
    Gerade den Innenluftfilter gewechselt und in Verbindung dessen gleich mal den Ablauf leer gemacht....
    Da haben die Herren Ingeneure bei Opel mal echt mist gemacht! Um da vernünftig hin zu kommen muss man ja den ganzen Kasten ausbauen 8| Alter schwede hab ich geflucht eben :D


    Wofür ist eigentlich die Box mit den beiden Unterdruckleitungen drauf? Weiss das jemand? :D


    Und dann hab ich auch mal wieder einen Stecker gefunden...ca. 4cm. lang und ein schwarzes und ein braunes Kabel dran, der nirgends drin steckt...wofür is der gedacht?


    So, genug geflucht..nu gehts erst mal ins Schwimmbad...Kindergeburtstag *HILFE* :D

  • #2

    ? sonderanfertigung?


    gummileiste von links abziehen,aufklappen,verriegelung rechts, links auf und tauschen.3min.


    stecker sollte für beizbare düsen sein,das gegenst.ist unter der langen seite des plastik

  • #3

    die Unterdruckdose ist für deine Umluftklappe für die klima anlage! ablauf verstopft? habe ich mit ner vogelstange lol durchgedrückt den rotz dann lief alles wunderbar raus.

  • #4

    Ahhh....Danke Danke^^
    Den Filter nur tauschen wäre klar schnell gegangen^^ Aber ich musste und wollte ja auch da unten am Ablauf mal ordentlich sauber machen :D
    Was ich da raus geholt habe....gute 3 Hand voll Mist und dreck ;) Aber nun ist erst mal ruhe!

  • #6

    Weil wir schon mal dabei sind .... Ist das auf der Fahrerseite Normal das das Gesamte Abwasser der Heckscheibe über den Kabelbaum Ableuft ????? oder hab ich mich da versehen ???????

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #7


    du bist jetzt auch an der heckscheibe?


    bei limo sowie caravan läuft es daran ab ,ja.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!