schleifendes Geräusch aus Richtung Zahnriemen

  • #1

    Hallo,


    gerade haben wir festgestellt, dass unser Omega neuerdings ein schleifendes Geräusch macht. Beim Fahren und im Innenraum ist es nicht zu hören. Das Schleifen scheint aus der Richtung vom Zahnriemen zu kommen. Vor ein paar Tagen hat er es definitiv noch nicht gemacht. Was kann das sein? Doch hoffentlich nicht der Zahnriemen selbst? Hoffe, ihr könnt mir helfen bzw. einen Tipp geben.


    Danke und Gruß

  • #5

    hmm - das klingt teuer. Kann ich denn so noch fahren, oder muss das möglichst schnell gemacht werden? Wohne in Hamburg und die Werkstatt meines Vertrauens liegt in Flensburg. Komm ich da noch hin?

  • #7

    Das kann dir keiner sagen, wann dir die Rolle um die Ohren fliegt ;) Aufs spiel setzen würde ichs aber nich! Wenn die Rolle weg fliegt, kannst dich nach nem neuen Motor umsehen!
    Aber wenn in FL jemanden hast, lass den runter kommen! In HH gibt es so viele MIetwerkstätten! Das wird auch nicht teurer als die fahrt nach FL :D
    Wobei, wenn dein Kollege Schlosser ist und du eine 8V hast, könnt ihr den Riemen auch ohne Bühne machen.

  • #9

    ist dieses Geräusch immer ? oder nur beim anfachen ect ?
    welchen Motor ?
    Hatte damals beim mein calli C20NE auch ers gedacht das es die spannrolle oder umlenkrolle ist und dan war es doch die servo pumpe.
    Naja Zahnriemen muste trozdem mal gemacht werden ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!