Schaltsack wechseln beim Facelift

  • #1

    Hallo,


    ich wollte heute den Schaltsack wechseln und musste feststellen, dass es eigentlich gar nicht möglich ist diesen gegen eine Lösung aus eBay zu ersetzen. Der Sack ist ja zwischen zwei Rahmen eingetackert und die Rahmen sind beide verschweisst. Gibt es eine Möglichkeit das man den Sack selbst wechselt oder ist ein Neukauf sinnvoller. Als ich mir mal einen Preis im Netz gesucht habe, war ich erstaunt wie teuer das alles ist oder ist der Preis von 42.67€ unrealistisch.


    Den Preis habe ich hier her: GM 9226509


    Meine Frage, gibt es den Sack mit Rahmen günstiger und wenn ja wo?


    Viele Grüsse Torsten

  • #2

    Würde mich auch Interesieren !!!!!


    Meiner verliert die Leder beschichtung, auch der Handbremsensack.
    (Schäbiges weißes Textilgewebe wird sichtbar)
    Dachte schon an Lederspray-vom "Schuster" ob das geht ???


    "ToScho" und Ich würden uns über erfahrungs Tipps freuen.


    Danke !!!!

    Wenn Chuck Norris Liegestützen macht, drückt er die Welt nach unten.
    Chuck Noris rasiert sich nicht. Er schärft die Klinge an seinem Bart.
    Das einzige mal, dass Chuck Norris sich irrte, war, als er dachte, er hätte einen Fehler gemacht.


    Solinger Jugendfußball Mannschaft: www.ssc9598-01er.de

  • #3

    Also zu wechseln icst schon möglich !!


    allerdings ist das "Problem" wie ihr schon richtig gesehen habt, das der schalt sack am rahmen eingeklemmt wurde.


    Wieseo nehmt Ihr nicht einfach nen Lötkolben und schmelzt die bereits verschmeltzen plasik punkte wieder auf, danach mit 2 K Kleber den neuen sack fixieren. Der Real Markt hat das zeug in der Auto abteilung für ca.11 € das habe ich auch mal gemacht. auf das zeug giebts 35 Jahre garantie aus der USA. voll krass !!! :omg: damit habe ich mir mal nen Hutzen fest gemacht.


    oder eben wieder zu löten, aber obs hällt ?( Nur ne Idee !!!!! sieht man unten drunter ja eh nicht :whistling:


    Übrigens !! Ich war 6 Jahre KFZ aufbereiter und den sack mit leder pflege oder schuhwixe ist sinnlos, wirt vieleicht weieder schwarz aber gummi oder leder ist weg. Dann im schlimmsten fall neuen Sack über den Plastik rahmen ziehen und einklemmen wenns geht !!!!!!!!! ;)

  • #4

    Ich hoffe ja immer noch das der Rahmen mit dran ist wenn man den Sack neu kauft, im EPC sieht das aber anders aus. Muss ich wirklich mal zum FOH genau nachfragen wie das jetzt angeboten wird.

  • #5

    Moin,
    ich habe gestern die neuen Leder Schalt- und Handbremssäcke(Säcke...ahahahahaha...sry) in schwarz geliefert bekommen.
    Ich habe die über AMAZON bestellt. pro sack = 12,50EU + Versandkosten)
    Gleich gestern Abend beim TV schauen habe ich die Säcke getauscht. Handbremssack war getackert. Tackerklammern entfernt und den neuen Sack drannegetackert in ca. 15 Minuten.
    Der Schaltsack war etwas komplizierter. Die verschmolzenen Nippel des oberen Rahmens habe ich einfach mit ner Zange enfernt und der Rahmen ging super ab.
    Schaltsack enttackern. Den neuen Schaltsack habe ich geklebt. Meine Tackerklammern waren alle. :whistling:
    dann noch am Leder die Aussparungen mit ner nagelschere ausgeschnitten, den Rahmen drüber und unten wieder die Nippel entweder mit nem Lötkolben festschmelzen oder wie ich es gemacht habe, einfach die Nippel mit dem unteren Rahmen verkleben. fertig ...dauer = 25Min.
    Einbau in den Omega dauerte 5 Minuten
    Übrigens, der schaltknauf ging einfach zu demontieren. Ich habe in den 2. geschaltet und gezogen. Mit etwas Kraft gings gut...ich habs im 2. gemacht um nicht den Innenspiegel von der scheibe zu hauen oder mir nen kinnhacken zu verpassen. 8o
    :D


    ich muss sagen....Sieht echt geil aus...und der Omega riecht jetzt schön nach leder...Lack und leder? Peitsche raus.... 8) :)



    Grüße
    Manny

  • #7

    So, ich habe heute auch das Thema Schaltsack erledigt. Bei genuine parts Originalteil bestellt und montiert, Kosten 35,86€ netto zzgl. Versand. Der Plastikrahmen ist mit dran und es muss nichts mehr montiert werden.


    So sieht das aus.


    Montage war innerhalb von 5 Minuten erledigt und sieht wieder aus wie neu.


    MfG Torsten

  • #8



    Dein Schaltsack ist dann wohl aus Kunstleder, so wie ich dass sehe.


    Grüße
    Manny

  • #9

    Dem Geruch nach auf jeden Fall, scheint aber anhand der Verpackung ein originales GM Ersatzteil zu sein, GM Europe Rüsselsheim mit Hologramm an der Artikelnummer fast so ähnlich wie ein Windowszertifikat. Egal, Hauptsache es passt und sieht so aus wie vorher.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!