Koppelstangen Meyle

  • #1

    Hi Leute,


    kennt jemand die o.g. Teile der Fa. Meyle? Im Netz werden verbesserte (verstärkte) Koppelstangen für die Omme angeboten. In unserer Suche habe ich nur Febi, ATP u.a. gefunden.


    Meyle ist ja ein bekannter Markenname. Möchte eigentlich wissen, welche Koppelstangen die Besten auf dem Markt sind.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #3

    Dann hast du damit noch keine Langzeiterfahrung, oder doch?


    Hatte mir vor etwa 2 Jahren auch so ein billiges Pärchen eingebaut, die optisch einen super Eindruck machten. Auch beim Einbau gabs keine Probs. Aber 2 Jahre ist mir einfach zu wenig, deshalb suche ich was besseres.


    Ich fahre jetzt schon wieder mindestens 2 Wochen mit dem klopfenden Geräusch herum, das nervt. Bei dem Zustand unserer Straßen müssen die Dinger einfach mehr aushalten.


    Spätestens beim Wechsel auf Sommerreifen werden die Dinger ausgetauscht, vielleicht auch vorher schon.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #4

    Ja das stimmt. Ist schliesslich auch das erste mal wo ich mir die eingebaut habe. Aber ich finde 2 Jahre für den Preis von 13 Euro eigentlich akzeptabel. Hatte von der gleichen Firma mal einen Leerlaufregler gekauft und den fahre ich jetzt schon ca. 8 Monate und bisher gab es da noch keine Probleme. Aber jeder hat da andere ansprüche.

  • #6

    Hallo Zusammen,


    ich benötige auch gerade Koppelstangen...


    Ich tendiere zu den verstärkten Meyle (616 060 5575/HD)...Habt ihr diese auch im Einsatz oder gibt es noch "bessere"?


    Danke und Gruß
    Onkel Mo

    Omega B Caravan 2.2 DTI (Winteromega), Standheizung, Sitzheizung, Leder, AHK, NCDC2015

    Omega B Caravan 2.5 DTI (Sommeromega), Handschalter, Sportsitze, eGHSD, AHK, NCDC2015, autom. abbl. Innenspiegel & Ambientebeleuchtung, Regensensor
    Verbrauch

  • #7

    Hallo zusammen...


    Wenn ich sowas schon höre: verstärkte Koppelstangen, verbesserte Koppelstangen usw...


    Nehmt mal eine originale Koppelstange und eine "verstärkte" Koppelstange auseinander und vergleicht mal diese. Also ich finde keine nenneswerte Unterschiede!
    Und wenn diese tollen verbesserten und verstärkten Koppelstangen so toll sind, warum gibts auch nur 2 Jahre Gewährleistung/Garantie wie bei den originalen bei Opel drauf?


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #9


    Hallo...


    ATP wirbt auch nicht mit verstärkten oder besseren Bauteilen...und wie man an "Lucky112" sieht, halten die auch...und nebenbei gibts auch noch 3 Jahre echte Garantie (Material, nicht Einau!)


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!