EBC Black Dash Disc - Bremsscheiben

  • #1

    mal ne frage an die verzögerungs-freaks...


    wollte mir vor/zu beginn der neuen sommerreifen-saison neue bremsscheiben an der va gönnen und war eigentlich auf der suche nach gelochten zimmermännern. nun bin ich im weltweiten netz auf diese hier gestossen:


    EBC Black Dash Disc


    hat jemand von euch erfahrungen mit denen ...?!


    mfg aus B
    jürgen

  • #2

    ich halte von den EBC Dreck nichts, hatte mir die Red Stuff geholt, viel viel zu Hart sind die, die haben mir gleich die Bremsscheiben
    ausgeklüht.
    die Zimmermann Bremsscheiben kannst du ebenfalls vergessen, das sind nur gelochte Serienbremsscheiben, weiter nichts. verziehen sich gerne und reißen dann auch!
    ich habe mir dann was richtiges gutes gegönnt: Sandler Sportbremsscheiben Typ RS, super geil!!!!
    http://www.sandtler.de/katalog…ler/einleitung/typ_rs.htm

  • #3

    ja gut ...iss aber keine aussage zu den EBC Black Dash Disc's, ...oder sind dir die "verglüht" ?! ...und das mit den Zimmermännern kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen, dann müsste ja das halbe forum schrott an den achsen haben :( !?


    freaks, was meint ihr dazu?


    mfg aus B
    Jürgen

  • #4

    Moin ich habe auch an der Vorderachse gelochte Zimmermann Bremsscheiben und wenn die hinteren runter sind, ziehe ich hinten nach, und ich kann nichts schlechtes sagen.
    Ich kann die Zimmermann Bremsscheiben mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen. Bei meinen Audi 100 Typ 44 fahre ich die schon seit 3 Jahren Vorder- sowie Hinterachse und noch nie Probleme gehabt.

    Vernünftige Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!

  • #5


    Die Zimmermannscheiben sind Kernschrott. Alle die was anders behaupten, haben noch nie richtig gebremst.
    Ich hatte zwei Sätze gelochte Zimmermänner, jedesmal Risse um die Löcher (auch neues Lochbild). Dann die CoatZ. Nach zwei Vollbremsungen auf der Bahn krumm...


    Fahre jetzt nur noch gekohlte Bremsscheiben (Brembo, TRW, GM, ATE), mit EBC rot vorne und black hinten.
    Die Bremsbeläge halten ca. 50tkm (bei teilweise scharfer Bremsweise), die Scheiben glühen nicht aus o.ä.


    Wichtig ist halt, dass die Scheiben gekohlt sind. Die Originalscheiben sind übrigens vorne von TRW und hinten von ATE.


    Sportbremsscheiben, ja oder nein? Eher nein, da die Löcher eh nur Kosmetik sind. Bei geschlitzen hat man nur bei Nässe einen Vorteil, allerdings ist der Verschleiß höher. Wenn Sportbremsen, dann richtig, also mit Mehrkolbenbremssattel. Alles andere ist Fusseltuning. Wenn man vernünftige bremsscheiben nimmt (kein Schrott wie Zimmermann) dann braucht man nix anders.



    Gruß

  • #6

    danke dir für deinen ehrlichen informativen kommentar, hat mir ja mal weitergeholfen !!!


    btw... fusseltuning ...ich hau mich weg!!! :respekt:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!