facelift 2,2 läuft nit mehr

  • #1

    Hallo


    habe mir gestern einen facelift 2,2 gekauft war gerade auf der autobahn im 4 gang bei 140 und mehr ging nit habe dann in den 5 geschaltet aber omi wurde immer langsamer keine leistung bin dann auf den standstreifen gerollt und nach treten der kuplung ging er aus und nie wieder an hilfe hab ihn doch erst 1 tag


    gruß Olli

  • #4

    Hatte ähnliches mal mit einem Ford Mondeo...da wars der Luftmengenmesser...
    aber lasse mal den Fehlerspeicher auslesen bzw. blink ihn mal aus! Wenn die MKL an ist, ist auch ein Fehler abgelegt...war die MKL denn während der fahrt auch schon an?

  • #7

    so war heute den ganzen tagam schrauben habe festgestelt das ich keine kompresion auf dem 1 / 3 und 4 habe nur nach der 2 läuft getz weis ich garnit mehr weiter


    nokenwellen drehen beide und zahnriemen is auch in ordnung hilfe

  • #8

    Dazu fallen mir nur gebrochene Kolbenringe ein. Kann z.B. passieren, wenn er vorher nur auf Kurzstrecken bei niedrigen Drehzahlen bewegt wurde und du ihn gleich auf der Bahn mal scheuchen wolltest.


    Hoffentlich hast du das Auto von einem Händler gekauft. Vermutlich aber nicht, sonst würdest du wohl nicht selbst schrauben

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #9

    Oder aber Zahnriemen uebersprungen und einige ventile bekammen einen drauf... Hatte noch nie gesehen dass gleich auf 3 zylindern alle kolbenringe kaput gehen wuerden und dass es keine kompression geben wuerde... Da stimmt etwas mit ventilen nicht. Meine vermutung.


    Gruss,
    Marko

  • #10

    Sicher ist das auch eine Möglichkeit, viel billiger wird das aber leider auch nicht.


    Jedoch spreche ich auch aus eigener Erfahrung. Nie hätte ich gedacht, dass ein Motor so zugkokelt sein kann, wie der meiner Omme durch den Vorbesitzer.


    Schaut selbst, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!