Notabschaltung im 94er Omega???

  • #1

    Hallo ihr :D
    Ich wollt mich mal umhören ob es im Omega sowas wie eine Notabschaltung gibt, wie zum beispiel nach nen Unfall oder so ähnlich? ?(
    Hab schon erfahren das es sowas im Ford gab. Mein Autoverwerzer hat mal nen Radwechsel gemacht und danach ist er nicht mehr angesprungen. Telefoniert und gemacht bis dann raus kam das es im Kofferaum so eine Art Sicherungsschutz gibt die man wieder reindrücken kann, dann lief er wieder. :thumbup:
    Wenn jemand was schlaues weiss nur her damit ;)
    Gruss Micha

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #3

    Jane die Fenster funktionieren ja, :D nur die Motorkontrolllampe brennt nicht(auch schon gewechselt) Aber gibts denn jetzt so eine Abschaltung? ?(

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #5

    Wenn beim 94er, die MKL nicht brennt, hast du ein Problem mit deiner WFS, dann hat die ausgelöst, oder ist aktiv. Bei mir, war es das STG von der WFS. Gehe mal davon aus, das, wenn du starten willst, nichts passiert, noch nicht einmal ein Klacken vom Anlasser. Meistens, hat man das Problem, wenn die Lima defekt war und zu viel Strom geliefert hat.
    Meiner ist sogar wärend der Fahrt einfach aus gegangen und lies sich nicht mehr starten, habe das Problem aber endgültig gelöst.


    Ford hat einen sogenannten Chrachschalter, der die Benzinzufuhr und Zündung unterbricht.


    Gruß
    Markus

  • #6

    Nur mal so am Rande: Bei den meisten Ford's, ist dieser Benzinpumpensicherheitsschalter im Fahrerfußraum an der A-Säule!


    Bei Opel hab ich von sowas allerdings noch nie gehört und würde deshalb auch auf die WFS tippen!

  • #7

    Ok, dann hat er eben kein Schalter :S
    Passt eigentlich nicht hier rein, aber alles andere funktioniert. Ich kann alles betätigen, ZV, Fenster, es läuchten auch alle Lampen bis auf die Mkl. Selbst die Sekundärpumpe läuft. Den Anlasser kann ich auch drehen lassen, aber er läuft nicht an. ?(
    Ich werd als nächstes nochmal alle Kabel und Massebänder überprüfen. Danach bau ich mir ne andere Wegfahrsperre ein, weis ja wo ;)
    Gruss Micha

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Omega oldi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!