Lenkspiel

  • #1

    mal ne frage wenn mein omega aus ist und ich lenke im stand nach rechts und klings denkt man der hat ein übelstes lenkspiel wenn er läuft ist dies weg und fährt auch ganz normla.....


    und noch eine frage


    wenn ich bremse klappt das lenkrad leicht nach links ein und er zieht leicht nach rechts was kann das sein? und auch nur wenn ich leicht runterbremse latsche ich voll drauf alles gleichmässig


    bremsen sind neu und bringen auf dem prüfstand auch gleichmässige und starke werte hinten wie vorne



    tüv man sagt fahrwerk ist auch top nix ausgeschlagen nix klappert nix wackelt.... ist zwar nicht viel aber man merkt es was kann das sein?

  • #2

    du sprichst mir aus der seele rene,das habe ich auch via suche habe ich auch nix gefunden als ob beim bremsen das lenkrad nen Totpunkt hat muss nach links lenken weil er nach rechts zieht,aber fast schon bis 10 uhr dazwischen tut sich mal gar nix

  • #4

    diesen gefühlten totpunkt hab ich ja nur wenn die karre aus ist. war ja mal beim tüvi hab dem das geschildert der hat sich alles angegugt wie beim normalen tüv auch und es war alles inordnung kein spiel nix das ist ja das lustig auch der bremstest war super... am ende hätte nach seinen worten nur noch die AU gefehlt dann wär er durch gewessen.....


    das lenkgetriebe ist bestimmt ne super schön teure sache.....

  • #5


    müsste das dann nicht immer sein und nicht nur beim anbremsen?
    das einzigste was der tüv bemängelt hatte war abgaswert zu hoch,aber bremsen sind gleich und am Fahrwerk war er ja auch mit dem brecheisen dran,das war im Januar. :(

  • #6

    ob der tüv das sieht oder nicht ist sein ding..meines wurde auch nicht angeschaut....wussts aber..



    naja wenn soo extrem spiel am lenkrad hast,solltest mal selber dich drunter legen oder eben in eine werkstatt fahren!


    Wenn du sagst das die Bremsen in ordnung sind und gleiche werte haben kanns eig nicht mehr viel anderes sein..

  • #7

    auf jeden fall Sicherheit geht vor solange bleibt der Wagen stehen.
    Ist ja nur beim Anbremsen ansonsten während der Fahrt kein Spiel in der Lenkung im gegenteil sogar ziemlich direkt.Habe das Gefühl als ob da was beim anbremsen aushakt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mighty-Duck ()

  • #9


    Auch fest die Lenkung im stand!
    läuft super gerade aus bis auf die Spurrillen wenn da welche sind die läuft er nach aber sonst nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Mighty-Duck ()

  • #10



    wie kann das eigentlich sein das man denkt der hat lenkspiel im stand wenn die karre aus ist und wenn er läuft ist alles super kein spiel und nix allso wenn ich lenke und aufs rad guge bewegt sich das sofort mit ohne totpunkt.......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!