• #2

    Auf jeden fall die schraube erstmal wieder drauf, wenns sichs dann lösst fliegt dir das ding entgegen und reist noch die kabel ab!
    Nimm die passende Nuss mit Verlängerung und ein Kräftigen Schlag mit nen Hammer. Wenn das nichts hilft brobier es mit nen Gummihammer von hinten etwas schlagen und zieh mit der anderen Hand etwas. Hat bei mir super geklappt.
    Nicht vergessen Spur muss gerade stehen und position merken sonst stehts nachher schief :)
    Gruss Micha

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #3

    Wenn man einmal einen Abzieher hatte, will man den nicht mehr missen. Das sage ich euch.
    Vorteil:
    - Keine Schläge auf Lenksäule und Lager
    - Keine Verletzungen wenn Mutter wegreisst (schon gehabt)
    - Keine Schäden am Lenkrad
    - in 20 Sekunden gemacht


    Ein Abzieher gehört in jede gute Schrauberbude:


    Habe diesen hier: http://cgi.ebay.de/LENKRADABZI…zeuge&hash=item19c2fc4838


    einwandfreie Qualität und Material. Kein Billig-Gusszeug sondern richtig massiv. Wem 15 euro für leichtes und sauberes arbeiten ohne Schäden zuviel sind, soll halt mit Gewalt rangehen. Ich denke mir dann meinen Teil.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #4

    wenn die mutter drauf ist,so 2 gewindegänge,leichten schlag auf die lenksäule.klopp nicht zu doll sonst kannst du die komplette säule tauschen

  • #5

    kleiner Tip fürs nächste mal


    etwas Keramik oder Kupferpaste auf die Verzahnung .Dann muß man beim nächsten mal nur Mutter entfernen und den Heißluftfön kurz auf die schraube richten .Nach 30 sekunden springt einem das Lenkrad entgegen :D

  • #9

    Also ich hab mir übers Internet ne Firma in Polen besorgt die wollen 100Euro haben für das komplette Lenkrad incl.Airbag in der Ledersorte und Farbe deiner Wahl und das ganze soll 3 Tage dauern(plus Versand).Habe mir auch Reverenzen zeigen lassen ,werd sehen was draus wird werde dann mal ein Bild reinstellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!