Was haltet ihr von der E10 Brühe?

  • #52

    Keine Ahnung ob es tatsächlich an der Brühe lag...
    Hatte meine Omme A 2,6 ca. 10 TKm mit der Brühe gefahren.
    Bei 190 TKm hats mir dann den Motor zerlegt, Ventil abgerissen. Ohne jegliche "Vorschäden".
    Bin jetzt vorsichtig, und in die B Omme kommt das Zeug nicht rein.

  • #53

    Also,ich Tanke meinen Ommi,seit ich ihn habe und das seit 1999, schon immer--- Super Plus---,da kommt mir so ne Plempe nicht rein.
    Die 5-8 cent mehr sind mir mein Motor wert.(220500 km) und er läuft und läuft und ... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • #54

    Also bei meinem ex corsa c 1.2l 16 v habe ich es ab und zu mal getankt!!!


    Ergebniss:


    Tank war schneller leer und er hat ab und zu Startschwierigkeiten gehabt wie wenn der Sprit nicht Brennwillig ist


    Habe dann nur noch ab und zu mal gemischt.zb tank halb voll dann den rest voll mit e10 gemacht


    so das es E 7,5 gibt ;)

  • #55

    Wir haben von Mittwoch bis Samstag einen kleinen Ausflug zur Verwandtschaft gemacht. Schön E85 mit Super gemischt. Das ganze mache ich bereits seit etwa einem Jahr, seit ich das Auto habe. Auf 20.000km habe ich damit etwa 750€ an Sprit gespart. Klingt erstmal suuuuper...


    Jo, bis ich an der Tankstelle stand, schön vollgetankt habe... Kam vom bezahlen wieder, und los gehts... Denkste... Motor springt nicht mehr an. ADAC schleppt das Auto zur Werkstatt des Vertrauens. Bis dahin alles i.O. Werkstätter stellt fest: Kraftstoffpumpe ist im Arsch. Danke Ethanol. Danke an alle, die dieses Zeug so anpreisen. Na ja.


    Endabrechnung:


    100€ für ne neue Kraftstoffpumpe.
    16€ Zugfahrten, um den Mietwagen abzuholen/wegzubringen
    130€ für nen Mietwagen, um nach Hause zu kommen
    56€ Spritkosten für den Mietwagen
    40€ zusätzliche Hotelübernachtung für ne fünfköpfige Familie (Dank meiner Schwester, die in diesem Hotel arbeitet)
    30€ Zugfahrten, um mein Auto abzuholen


    Die Kosten, die meine Verwandten für mich übernommen haben, hab ich gar nicht mal mit aufgeführt.


    Macht also 750-372=378€ Ersparnis, die mir der Stress, den ich durch diesen Alkohol hatte, nicht wert sind. Ethanol? Nie wieder!


    In diesem Sinne: Einen angenehmen Restsonntag.


    MfG AC

  • #56

    ACDoyle
    Und?


    Die Benzinpumpe wäre auch bei Benzinbetrieb verreckt, ist halt ein Standardverschleißteil bei Opel.
    Das Ganze auf den Alk zu schieben ist doch Quark.


    Bevor eine Benzinpumpe hopps geht, hört man das eigentlich. Sie wird deutlich lauter.


    Es gibt eigentlich nur eine Sache, bei der der Alk indirekt Schuld sein kann:
    Alk löst Verunreinigungen die sich dann im Filter absetzen. Wechselt man den nicht nach 'ner kurzen Zeit, kann es passieren, dass die Pumpe gegen den verdreckten Filter läuft.



    Gruß

  • #58

    NEIN zu dem Dreck :evil: ...........denk nicht dran tank doch kein Produkt dass im Prinzip durch Rodung zum Teil entstanden ist.Woanders werden Lebensmittel knapp und dafür werden Flächen anstatt für Lebensmittel benutzt.................... :thumbdown:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!