Minimum an Bodenfreiheit

  • #1

    Hi Leute


    Ich habe mir an meinen Omega B eine Frontspoilerlippe montiert.


    Nun steht in den Papieren nichts darüber,wieviel Bodenfreiheit ich haben muss.


    Da es sich um ein Teilegutachten handelt,werde ich es wohl eintragen lassen müssen.


    Dafür wird das Teil verschraubt und verklebt.


    Ich will nur vermeiden , das der Prüfer hinterher sagt,das es zu tief ist und ich alles wieder abreissen muss.


    Gemessene Bodenfreiheit ist 10cm.Hab ich an den Lufteinlässen
    gemessen.Aber auf geradem Firmenboden,nicht da wo es Fotographiert wurde


    Gruß Neptun

  • #2

    Hi,
    es gibt keine "Mindest" Bodenfreiheit.
    Einzig eine Empfehlung, an die sich die Prüfer orientieren können.
    Und die sagt folgendes aus.


    Quelle: VdTÜV- Merkblatt 751


    Bei uns wird es so gehändelt, das ein tiefergelegtes Fahrzeug ohne Probleme (mit festen Fahrzeugteilen(Achsen,Ölwanne,Unterboden)) über die Grubenkante (in der Regel 10cm hoch) kommen muß.
    EIn Auspuff ist dabei flexibel, genauso wie eine Stoßstange.

  • #3

    das sieht aber schwer nach TDS aus ;)


    Schick doch dem TÜV eine Email und Frag -die Antworten recht schnell und geben dir unter anderem auch Tipps. Jenachdem was die schreiben, druckst du die Email aus und legst diese ggfs bei der Eintragung vor :)

  • #6

    TDS = Tief Durch Spoiler ;) Späßle!


    Hinfahren oder eben Email... Email ist halt anonymer und du hast die Anwort schwarz auf weiß!


    Mir sind auch die 7cm (Grubenkante) bekannt! Kläre es aber trotzdem vorher ab ;)

  • #7

    Hi
    TDS ist gut :thumbup:
    Aber es sind auch andere Federn drin.Somit ist er so schon 30 tiefer.
    Ich hab das Ding gekauft,weil mir die Serienfront einfach zu Hoch ausschaute.
    Und so eine Monsterfront wollt ich nicht haben.Das sieht meiner Meinung nach zu extrem aus.
    Leider hat JMS die Seitenschweller nicht mehr im Programm,sonst kämen die auch noch dran.
    Heckschürze werde ich wohl so lassen , wie sie ist.Da gibt es ja auch nur diese Extremen.


    Gruß Neptun


    Ps: Grubenkante werde ich wohl locker bewälltigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!