Sind Originale Felgen immer Eingetragen?

  • #1

    Hallo zusammen,


    Habe mir jetzt für meinen Omega B 2,2 DTI die originalen 17" ("intra") zugelegt... dann der Schock. Im Fahrzeugschein steht nur die zulässige Reifengröße 205/65 R15... Die Felgen haben aber neue 235/45 R17... Sind die trotzdem drin, weil es ja Originale Omega B Felgen sind? oder muss ich ne Eintragung vornehmen lassen?


    An die, die gleich wieder meckern: Habe schon die Such-Funktion genutzt, aber kein vergleichbares Problem gefunden. :P


    Danke für die Antworten :ok:

  • #2

    Hallo Sebastian,
    Ich hatte das Problem so ähnlich vor kurzem auch.
    Ich habe meinen Omega seit 2002 und er war serienmäßig mit 17" Twinspoke von Irmscher.
    Vor kurzen hatte ich mir dann einen Steinmetz Dachkanten Spoiler eintragen lassen und habe natürlich auch den Neuen KFZ Brief bekommen in dem die Reifen samt Felgen nicht mehr eingetragen sind 8o, obwohl sie Serienmäßig auf dem Fahrzeug montiert waren :evil: .


    Bei mir reicht es jetz immer, wenn ich den alten KFZ Brief mitnehme, da die Felgen dort mit der Reifengröße eingetragen sind. :thumbup:
    Bin damit jetzt schon zwei mal über den TÜV gekommen und bei Kontrollen wurde bis jetzt auch noch nichts gesagt.


    Wenn du den Alten KFZ Brief nicht hast, dann kanst du dir bem FOH auch eine Reifen und Felgenfreigabe holen.
    Da es sich ja um orginal Felgen für den Omi handelt dürfte das kein Problem sein, die Freigabe zu bekommmen.


    Ps. In der Suche stand aber auch etwas .: ;) KLICK MICH
    Gruß Christian

  • #4

    Heco
    Hallo Heico,
    da liegt das Problem.
    Der Prüver vom TÜV und Derkra, haben damals die Reifengröße von 235/45 R 17" nicht, für den Omega, nicht in ihrem Computer gefunden :( .
    Ist mir jetzt schon, wie gesagt, zwei mal passiert.
    Wenn ich mich recht erinnern kann war die gröste Größe, bei denen im Computer, 225/45 R 17". :(


    Gruß Christian

  • #5

    Orginale Felgen sind eingetragen bei dem Hersteller immer! Im Schein steht immer nur die geringste Grösse die das Auto fahren darf.Die Bescheinigung gibt es bei Opel selber die drucken das aus,das reicht auch für tüv oder rennleitung etc.War bei meinen Bimmer auch so da wollte der Tüv die Orignalen m Felgen bemängeln aber ging nicht ! Hast natürlich die auflagen zu erfüllen wenn da steht Lenkungsbegrenzerpuffer mit ner bestimmten reifenbreite etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!