Frostopfen!!

  • #1

    Hallo Jungs,


    Folgende Frage,hat der Omega B V6 im Zylinderkopf hinten auf der Stirnwandseite einen Froststopfen?


    Habe nie darauf geachtet und im eingebauten Zustand sieht man ja leider gar nix :( .


    Ich habe da hinten auf der Beifahrerseite Wasserverlust allerdings sehr gering,bin eigendlich von der Kopfdichtung


    ausgegangen,aber heute sagte man mir es könnte auch ein undichter Froststopfen sein,deshalb meine Frage,


    ware super wenn einer von euch mir da helfen könnte,danke schonmal.



    Gruß,Dirk :ok: .

  • #2

    ein froststopfen is mir nicht bekannt beim X30XE , und ich hatte meinen grad komplett zerlegt,


    was hinten beifahrerseite gern saut ist das heizungsventil, es kann aber auch vom kühlwasseranschlußrohr hinten am block kommen,
    aber auch wie jetzt bei nem bekannten gesehen am block runter laufen (dort ist die ursache aber noch nicht genau lokalisiert) ,
    der hat nämlich das gleiche problem, sahen es nur auf der bühne am block runter laufen..

  • #3

    Hy,


    ok,kein Froststopfen,wäre mir auch glaube ich aufgefallen,also das Heizungsventil ist es bei mir devinitiv nicht,und das


    Kühlwasserrohr schließe ich eigendlich auch aus,die Wasser Verbindungsbrücke zwischen den Zylinderbänken ist auch neu


    abgedichtet.


    von unten gesehen sieht man genau wo das Wasser langläuft,an der Motorblock Rückseite enlang übers Getriebe so ziemlich


    nah am Kurbelwellensensor vorbei.


    Das dumme ist ich kann den Wagen Stundenlang laufen lassen aber auf dem Boden kommt kein Tropfen an,verdunstet


    wahrscheinlich schon auf dem Weg dahin :( .


    Tja also wahrscheinlich doch ZKD,soen Scheiß,na ja watt mutt datt mutt,danke trotzdem,



    Gruß,Dirk :thumbup: .

  • #5

    Hy,


    ja das ist richtig,aber da läufts halt lang,ist schon etwas länger am siffen ist mitlerweile ne richtig schöne Rostwasserspur


    und durch den Fahrtwind hat sich der Mist am ganzen Unterboden verteilt,das wird ne putzerei 8o ,


    Gruß,Dirk.

  • #6

    Hy!
    Wieso schliesst du das Kühlwasserrohr aus? Hattest du es schon ab?
    Drinne ist eh nur ein O-Ring der mit der Zeit Steinhart wird und bricht. :thumbdown: Hatte ich an meiner.
    Noch ne moeglichkeit ist der Oelkuehler.


    Gruss,
    Marko

  • #7

    Hi,
    kann viele Ursachen haben.
    Thermostatgehäuse,Ölkühlerdeckel undicht.
    Kühlmittelbrücke undicht
    Heizungsregelventil undicht
    Haarriss in dne Schläuchen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!