Motor ruckelt nach Tankstellenbesuch!?

  • #1

    Hallo,


    war heute Tanken schon beim wegfahren fühlte es sich ruckelig an kam zwar vonner Stelle aber hatte iwie Leistungslöcher bei 2000-3000rpm.


    Das kam mir insbesondere deshalb weils nach dem Tanken war ein bisschen merkwürdig vor, direkt an die Seite gefahren und auf den Kassenzettel geschaut, normales Super getankt kanns daran nicht liegen.


    Es schüttet hier wie aus Eimern und die Luftfeuchtigkeit ist hoch womit der Wagen öfter Probleme hat... 2x kannst ihn abstellen dann springt er nicht wieder an.


    Jedoch wenn er dann an ist, gabs nie Probleme!


    Kann es evtl. an Feuchtigkeit mit Verbindung an meiner frisch installieren Endstufe liegen? Das daher iwie Fehlzündungen kommen???

  • #4

    Hallo.
    Ich hatte damals genau das selbe Problem mit meinem Omega A (auch 2,0 i). Die Zündkabel waren in Ordnung, doch bei gründlicher Suche stellte sich heraus, dass die Verteilerkappe vom Zündverteiler defekt war. Es hatte sich feuchtigkeit gesammelt, die die inneren Kontakte stark angegriffen hatte. Und bei nassem Wetter ruckelte er vorher auch! Also Verteilerkappe gewechselt und er lief wieder wie ne eins. Die Verteilerkappe sitzt hinter dem Motorblock fas an der Spritzwand. Es ist ne mächtige Fummelei die zu wechseln! So sehr teuer war die nicht, ging also. Es ist ein rundes teil mit 5 Abzweigen für Zündkabel. 4x Zündkabel und 1x auch so ein Kabel, weiß aber nicht mehr so genau wo das hin ging.

  • #6

    Nicht das ich wüsste ganz normales Super 95


    Also ich habe ihn nun mal ne Weile im Stand hochtourig laufen lassen, gefahren und nun scheint es weg zu sein.


    Irgendwo Feuchtigkeit hingekommen? Ich werds weiter beobachten, danke für die Tipps!

  • #8

    Ich würde auch sagen, suche mal die Zündanlage ab.


    E10 würde sich nicht bemerkbar machen. Die Kiste schlabbert sich auch E85 weg ohne derart zu zicken.


    Bisdenn vom Sven

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!