Elektrikproblem Automatik

  • #1

    Mein Problem:
    Ich habe einen 2,2 l Omega Automatik (BJ 2000). Seit kurzem tritt ein Fehler auf, wo ich nicht mehr weiter weiß ?( . Wenn der Motor warm ist und ich in in "P" oder "N" schalte geht nach 2-3 sec. die Motorkontrolllampe an und bleibt bis zum nächsten Neustart auch an. Normalerweise würde er da ja ins Notlaufprogramm schalten, doch man merkt überhaupt keine Veränderung der Fahrleistung. Eigentlich müsste doch auch ein Fehler im Fehlerspeicher zu finden sein, doch dort ist nix. Ich habe es selbst mit einem Fehlerauslesegerät versucht, als das nichts brachte bin ich zum FOH gefahren. Er hat mit seinem Profigerät auch nix gefunden. Doch wie schon geschrieben immer bei "P"und "N" leuchtet diese Lampe. Deshalb bleib ich zur Zeit auf der Bremse, wenn ich an einer Ampel oder so warten muss, denn im "D" kommt dieser Fehler nicht. Wenn ihr irgendeine Idee habt, was das sein kann, bin ich für jeden Hinweis dankbar! :thumbup:


    Zur zeit tritt dieser Fehler nicht auf! Aber es ist auch wieder etwas trockener und milder draußen! Kann es sein, dass es irgendwo ein Kabel / Stecker gibt, der bei zu hoher Luftfeuchte diesen Fehler auslöst? Es war ja nur die Kontolllampe an, Motor ging aber nicht ins Notlaufprogramm! Ich bin aber nach wie vor für jeden Hinweis dankbar, denn ich möchte ja die Ursache finden und abstellen! :)

    OPEL hat ihn geschaffen, ich habe ihn vollendet! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Robby1983 () aus folgendem Grund: Änderung / Ergänzung

  • #2

    an der ampel auf N und P geht die mkl an?


    auf D nicht!


    mkl hinterlegt kein fehler? das kann eigentlich nur sein wenn du den wagen vor dem foh 20mal gestartet hast


    irgendetwas passt da nicht

  • #3

    @vauxhall_elite
    ja die Lampe ging an wenn N oder P eingelegt wurde. Einmal angegangen, blieb sie an auch im D. War erst beim Neustart wieder aus. Aber wo ich nur im D gefahren bin (also an Ampel auf Bremse) dann blieb sie aus. Der FOH hat sogar selbst eine Probefahrt damals gemacht und das gleiche erlebt. Ihm ist es auch unverstänndlich, warum die Lampe angeht, der Motor aber nicht ins Notlaufprogramm geht und man diesen Fehler aber per Diagnosegerät nicht auslesen kann! :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!