TÜV Problem wegen AHK Typenschild - DRINGEND

  • #1

    Hallo,
    an meiner Original abnehmbaren AHK ist das Typenschild unleserlich geworden. Siehe Bilder. Dadurch bekomme ich keinen TÜV. Dafür brauche ich schnellstens eine Lösung. Die AHK ausbauen wäre eine, will ich aber nicht.
    Ich bräuchte entweder ein passendes Typenschild von einem Schlachter, oder am besten das ganze Blech inkl. Steckdose, denn die sieht auch nicht mehr soo gut aus.
    Zur Not würde evtl. auch ein gutes Foto von einem Typenschild reichen, welches ich mir dann nachmachen lassen könnte. Aber lieber hätte ich ein originales.
    Im Fahrzeugbrief steht zu Ziff. 27: Anhängerkupplung Prüfzeichen M 4455.


    Was gäbe es sonst noch für Lösungen?


    Wo bekomme ich auf die Schnelle so ein Blech oder Typenschild her? Bei egay habe ich nix gefunden, beim lokalen Schrottplatz auch nicht.


    Vielen Dank für schnelle Hilfe!

  • #2

    Ich denke das ist eine Oris Kupplung.


    Versuch mal beim Hersteller. vllt machen die das.


    Wir haben in der Firma für LKW Hänger und Koffer damals auch Typenschilder nachgeliefert wenn die nicht mehr lesbar waren.


    Wir haben da damals ausgetauscht. Alt gegen neu ( da es aber komplette Aufbauten und Hänger waren nur bei Kaufnachweis )
    Oder aber der Kunde mußte vorbei kommen dann wurde schnell umgenietet.


    Da hast Du aber nen pingeligen Prüfer erwischt. oder ist die Kupplung erst kurz drunter ?


    bis denn vom Sven

  • #5


    Ja ist Oris. Allerdings original bei Neukauf dabei. Also schon 21 Jahre am Auto. Habe mit denen gesprochen. Die würden mir ein Typenschild liefern, wenn ich es beantrage. Vorher probiere ich es aber mit montiertem Kugelkopf, denn da ist seitlich auch die passende Prüfnummer eingestanzt. Mal sehen, hoffentlich klappts!



    Danke, aber wahrscheinlich im Moment nicht.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!