Benzinpumpe wechseln am omega b cravan

  • #1

    hallo in die runde,fahre einen omega b und da ist jetzt die benzinpumpe kaputt.neue habe ich schon bestellt.vielleicht kann mir jemand sagen wie ich die pumpe auswechsele.vielleicht wohnt einer in Duisburg der mir dabei helfen kann.danke

  • #2

    Hallo,
    in unseren tollen Suchfunktion hättes du z.B. das hier KLICK MICH , oderKLICK MICH Gefunden ;)


    Normalerweise benötigt man für den Ausbau ein Spezialwerkzeug, mit der Nr.: KM-673.
    Man kann den Sicherungsring aber auch mit einem (SEHR WICHTIG!!!!!) Kunststoffkeil lösen.
    Nichts benutzen, was irgendwie Funken schlagen könnte, denn es besteht Explosionsgefahr, da du am offenem Tank arbeites.
    Und nur in gut belüfteten Räumen diese Arbeit durchführen.


    Gruß Christian


    Ps. in dem Buch, "So wird´s gemacht" für den Opel Omega, von H.R.Retzhold, wir der Ausbau genau beschrieben :thumbup:

  • #3

    Hi DU :)
    also auf der Kulturstraße in Wanheimerort kannst du so was gut machen lassen.
    Es ist gleich neben Lidl, mußt nur die Einfahrt reinfahren, weiter hinten ist ein Schrottplatz.
    Dort Fragst du nach den " und sagst einfach das du ein Freund vom " bist, dann solltest du nicht so viel bezahlen für den Einbau.


    Oder mal Anrufen dort und übers Tele. nach den Preis Fragen... Nummer bekommst du über PM von mir ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!