Leerlaufregler von ATP

  • #1

    Hab den jetzt eingebaut spackt aber immer noch rum jetzt würd ich gern wissen obs vieleicht an dem LLR liegt oder ob ich mich weiter auf die suche machen muss.


    hat so ein teil schon mal jemand von euch verbaut oder weis von jemanden der so einen verbaut hat?


    bitte um antwort

  • #2

    die Erfahrung sagt, Teile wie Leerlaufregler ,LMM,Nocken und Kurbelwellensensoren immer nur orginal


    Hast du die Drosselklappe und die Hohlschraube schon gereinigt sowie aufgebohrt ???
    Gruß Thom

  • #3

    jop das ist alles sauber. war schon ganz schön ernüchternd nachdem ich alles sauber gemacht habe den LLR gewechselt habe immer noch das problem besteht. ist zwar besser gewurden allso er geht nicht mehr so oft aus ist aber manchmal ganz schön krass da fällt der auf 500 umdrehungen runter und rapelt sich grad so wieder hoch. im stand wenn er warm ist ist es manchmal so als ob dem jeman den sprit abdreht da fällt der kurz auf unter 500 und rapelt sich wieder hoch wie aus dem nix das macht der so 10 mal in der minute wenn er warm ist


    und wenn er kalt ist sägt er anfänglich bei 1500 bis 2500 rum -.- verstehe das nicht

  • #4

    nebenluft ??? vllt nen unterdruchschlauch ab/porös???


    und thom hat recht elektrische bauteile sollten original gewählt werden!
    die motronik kommt zwar mit wertabweichungen bis zu nem gewissen grad klar aber
    irgendwann ist schluss ..... mein luftmassenmesser war kapputt da dachte ich mir naja 300€ sind zuviel(bosh original )
    zack nen ebay billig lmm geholt und geflucht !!!!
    der lief zwar besser wie mit nem kapputten/ohne aber bei schnellen gaswechsel verschluckt und bei vollgas leistungsabfall lief auf 3/4 gas besser ...?!!?!??! dann mal einen vom schrott geholt und siehe da perfektoo!!!

  • #5

    Also ich hab auch nen Billigen Verbaut und seit 26 Tkm habe ich bis auf gelegentliche Schwankungen der Drehzahl keine Prob.
    Nicht immer sind die Billigen gleich mit Schlecht zu Beurteilen.....

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #6

    danke für eure antworten


    schläuche sind neu das past alles nebenluft zieht er auch keine hab ich 1000 mal gecheckt


    mir ist vorhin noch aufgefallen wenn ich die drosselklappe öffne und reinleuchte steht ganz unten in dem bogen ne flüssigkeit (war kalt hat 12 stunden gestanden)
    ist das normal?


    auch nach langem fahren qualmt er leicht weis raus hinten wasserstand hat sich aber die letzten 2000 km ni cht verändert


    wollte bei atu speicher auslesen lassen der steckt an stellt das richtige auto ein kommt da fehler keine kommunikation möglich?
    da könnte man es schon mit den nerven bekommen
    mit büroklammer blinkt er garnicht geht direkt nach der zündung aus was ja bei den 4 stelligen codes normal sein soll allerdings weis ich nicht ob der 4 stellige hat....


    langsam verzweifel ich mit den hobel ;(


    EDIT: LLM gezogen MKL kam ausblinken hat geklappt 0100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!