Auf Xenon umrüsten was wird benötigt?

  • #21

    Naja, nachdem sowohl die AngelEyes, als auch die anderen Klarglas, Klarglasscheinis sind, denk ich besser gibts da nich wirklich^^


    Das ist dann ne Frage der Optik und da musst halt selbst entscheiden. Wobei's die Klarglas halt billiger gibt, als AngelEyes.

  • #23

    Aber bevor ne billige Omme mit Xenon kaufst und die nachher erstmal rumsteht, bist wahrscheinlich billiger dran, wenn zu nem Schrotti gehst und mit dem quatschst, ob er was da hat. mit den meisten Schrottis kannst ja auch über den Preis reden.


    Also so würd ichs zumindest machen.

  • #24

    Meine beiden Vorposter haben nicht richtig gelesen.
    Die Frage war letzten Endes:


    Also Alternative Xenon! Und ihr postet Xenon vom Schlachter oder Schrotti. Failed! :thumbup:


    Also ohne Xenon sind die bisher besten Möglichkeiten die originalen Hellalinsenscheinis mit Osram Nightbreaker-Glühlampen. Das ist bei fast allen Linsenscheinwerfern von Opel ohne Xenon das Beste derzeit, was legal machbar ist.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #25

    So zähle jetzt mal auf was ich noch benötige für Xenon:


    1. Xenon Scheinwerfer


    2. Die passenden H7 Brenner


    3. Anderer Lichtschalter


    4. Für auto LWR Sensor hinten und Vorne



    Vorhanden:


    Scheinwerfer Reinigungsanlage



    Habe ich noch was vergessen??




    Angel Eyes sowie auch die Klarglas sollten doch eigentlich legal sein

  • #26

    Ja eigendlich alle Angel Eyes sowie auch die Klarglas sind eigentlich legal.
    Solange das E1 Zeichen drauf ist sonst musst du sie Teilweise eintragen lassen .
    Bei meinen Led Rückleuchten war es so dei hatten E4 drauf für Holland.

  • #28

    manchmal hab ich das gefühl die meisten reden an einander vor bei er will kein scheinwerfer xy mit was weiß ich für birnen etc ER will auf xenon umbauen und nix anderes und da gibs nix besseres als den orginal kram zu besorgen einbauen und glücklich sein . nix eintragen kopf um irgentwas mache etc

  • #29

    Ich habe auch auf original Hella Xenon SW umgerüstet.. da mir das mit der originalen LWR etwas zu aufwendig war, habe ich mir die ALWR von Hella besorgt.. funktioniert bisher problemlos. Und der TÜV prüfer war davon auch sehr angetan beim letzten pflicht-TÜV

  • #30


    Dann solltest DU mal richtig lesen können!! Ist das so schwer? Ich habe seine Frage sogar noch zitiert. Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr. Ich denk mir meinen Teil lieber- sonst wirds hier zu sehr Offtopic. Was man braucht steht in zig Themen. So!


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!