Auf Xenon umrüsten was wird benötigt?

  • #1

    Hallo,


    habe einen MV6 Baujahr Ende 1996. Die Omi hat auch eine Scheinwerfer Reinigungsanlage. Jedoch keine Xenon.


    Meine Frage ist nun: Was benötige ich alles für eine Umrüstung??



    1. Andere Scheinwerfer ist klar


    2. Xenon Brenner



    noch mehr ??

  • #5

    Habe ich bei meinem auch gemacht 59 € im Internet gibts Vorschalt gerät und die Brenner ist auch schnell umgebaut. Eintragen ist fast unmöglich. Brauchst automatische Höhenverstellung, Reinigungsanlage da habe ich sie so gelassen. Wurde schon mehrmals mit licht angehalten, Da der omega aber auch mit diesem Licht in Serie gibt gabs noch nie eine Beanstandung. Für den TÜV bau ich es wieder aus macht ja keine Arbeit ca 20 min. Auf das Licht möchte ich aber auch nicht mehr verzichten ist halt super alles gut ausgeleuchtet.

  • #6

    majo0704 :
    Gerate mal an einen kompetenten Bullen, der auf den Gläsern dann HC/HR abliest, statt DC- dann gute Nacht!


    Viel schlimmer wäre noch, und da hoffe ich für dich, dass du nie einen Unfall haben wirst (ob selbstverschuldet oder nicht) und die Kiste zum Gutachter geht. Dann wars das mit Versicherungsschutz. Und wenn der andere Unfallgegner deswegen noch geblendet wurde und verletzt ist bei jenem Unfall, den ich dir nie wünsche, dann haste alle Neune und kannst Privatinsolvenz anmelden!!


    Eben nicht. Nicht dieses (dein) Xenon. Anderes Xenon! Mit ALWR und nicht so einen Vernostmüll an Brenner und STG!


    Kauft euch Nightbreaker Glühlampen und dann hat der Omega ein TOP-Licht und es ist legal!!


    p.s. es gibt bereits massig Threads dazu!


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #7

    wie gesagt müssen sich deine scheinwerfer automatisch einstellen ,also brauchst du auch einen neigungssensor an der hinterachse


    wenn du scheinwerfer original hast xenonbrenner schaltgeräte neigungssensor reinigungsanlage anderer lichtschalter bekommst du es auch eingetragen.


    ohne wenn und aber ,am besten suchst du auf dem schrottplatz nach einem omega mit xenon baust dort alles aus und fertig

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #10

    warum Eintragung? Die Scheinwerfer, Brenner und Vorschaltgerät haben eine E-Zulassung. Und wenn er den Rest nachrüstet gibts ja nichts zu beanstanden bei einer Kontrolle oder? Und Scheinwerfer mit E-Zeichen muss man nicht eintragen oder bin ich gerade auf der falschen Spur ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!