Fensterheber und Heizungs probleme und sritgeruch... :-(

  • #1

    Hallo Opel Freunde


    habe mir mal einen Opel Omega B zugelegt und leichte probleme!! als erstes funktioniert die heizung nicht evtl. könnte mir jemand ein paar tips geben werde aber auch mal die sufu nutzen!


    und dann hab ich probleme mit meinem manuellen fensterheber auf der fahrerseite der zahnkranz ist abgenutzt und ich finde keine gebrauchtteile gibt es die möglichkeit kostengünstig auf elektrische heber umzurüsten ??



    und dann stinkt der hobel manchmal nach sprit hab beim querlenkerwechseln auf der bühne nach undichtenstellen gesucht aber nix gefunden!!
    gibt es typische undichte stellen die nicht sofort zu erkennen sind??


    kenne das nur von meinem BMW E30 an dem unter der ansugbrücke eine schwachstelle ist!!
    da ich den BMW aber endlich in den schrott geben will möchte ich dem omega wieder fitt machen evtl. finde ich ja hier ausreichend hilfe!


    Gruß Andy


    PS.: es geht hier um einen 2,0 Omega B Caravan ;)

  • #2

    Hallo Andrew Fox


    Wir würden es begrüßen wenn Du dich in der" Rubrik Wer bistn Du" Vorstellen würdest, damit wir dich begrüßen können.


    Zu der Sache mit der Heizung! Wird es nicht warm oder geht das Gebläse nicht?


    Zum Thema Spritt kann ich nur sagen das die Schläuche gern ab einem bestimmten alter Kaputt gehen.
    Schau mal richtig nach. ;)


    Gruss Micha

  • #3

    Spritgeruch ist gelöst war ein poröser schlauch im motoraum den hab ich getauscht!!


    ja die heizung wird nicht warm! lüftung geht wasser temp geht ca. auf 90° und die heizung wird aber nicht warm!
    Thermostat funktioniert Wasserpumpe geht auch kommt aber eh beim zahnriemen wechsel bald neu!


    werde heute mal nach der fahrt zur arbeit ca. 100 km fühlen ob die schleuche zum WT warm werden und dann mal schauen Gruß Andy!!

  • #4

    Hi


    Für die el. Fensterheber brauchst Du andere Schalter für in der Mittelkonsole , Schalter für in den Türverkleidungen
    anderen Türkabelbaum, Popnieten, die el. Fensterheber und etwa 2 Stunden zeit.
    Alles für kleines Geld beim Verwerter zu gekommen.
    Das war es auch schon . :(
    Geht recht einfach.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!