Fahrwerk 50/40 mit 17" Alufelgen

  • #1

    Eine kleine Frage, passt das Fahrwerk mit Tieferlegung 50/40 auf 17 Zoll Alufelgen mit 245/40 Reifen ohne die Kanten um zu legen?


    Falls nicht, welche Reifen Größe würde gehen?


    Hat da vll. jemand Erfahrung mit?


    EDIT:
    Oder weis jemand wo man ein Gewindefahrwerk günstig Kaufen kann?

  • #2

    Hi ich habe an meiner Oma 235/45 ZR17 drauf und da schleift nichts, der Omega Sport mit den 17 Zoll Irmscher Felgen hat auch die Bereifung, von daher probier doch mal die.Meiner ist zwar nicht tiefer aber laut meinem Tüv Fritzen geht das ohne Arbeiten an der Karosse.

  • #4

    Hallo,
    wenn es passt ist gut!


    Laut ABE darf man es, oder sehe ich es falsch?



    Opel Omega
    V94, Omega-B
    G684, e1*96/79,
    98/14*0077*..74-160225/45R1774-160235/45R1774-160245/40R17





    EDIT:
    ist es denn gut Tief oder geht das noch?

  • #8

    Die fragen sind eigentlich nicht zu beantworten ,da die Angabe der Felgenbreite fehlt !
    Bei 7,5 oder 8 zoll breiten felgen kannst noch ne Sau durchs Radhaus treiben ..also kein Problem


    Das hätte die Suche allerdings auch hergegeben ..Fragen nach 17 Zoll stehen das jede Menge drin


    Gruß Thom

  • #9

    Ok, Danke für die vielen Antworten :)


    Edit:
    Ich bin es nochmal,
    wie viel mm sollten die Federn haben bei 17 Zoll Felgen und einen Reifen Querschnitt von 40er oder 45er das er schön tief liegt aber nichts schleift?



    Grüße
    Monco

  • #10

    Liest du die Antworten eigentlich ??
    Oder führst du hier nur einen Monolog ??


    wir kennen die Felgenbreite nicht mal ..und mit 7,5 oder 8 Zoll breite kannst ein schwein noch durchs Radhaus treiben .Das steht schon da ..da kannst 120 mm tiefer legen und dann schleift höchstens die Ölwanne am Boden aber kein Reifen im Radkasten 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!