Calibra DTM Heckantrieb (omega hinterachse)

  • #4

    Was Crawler meint ist, das beim orginalem DTM Calibra die Felgen den Kotflügel Aerodynamisch "erweitern", also Flache Felgensterne ohne Bett. ;)


    Irgenwie kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen das dies eine DTM replica sein soll, sieht mehr nach wilder Bastelarbeit mit Ebay-plastik eines 20 Jährigen aus, ich mein Tüv kannste mit der Pommestheke nicht erwarten. :D

  • #5

    Bei diesem Heckflügel muss mann ja aufpassen das er nicht das gegenteil bewirkt und bei 200 das Fliegen anfängt ;) :P



    Gruss Micha

  • #6

    Wenn ich es nicht besser wüsste,
    würde ich sagen du "bastels" dir ein "Ringtool" ;) .


    Ich denke das einzige was gegen Tüv spricht ist die Biertheke :(


    Ansonsten mal Bilder wenn der Cali fertig ist, bitte.
    Soweit schauts ja recht gut aus!
    weiter so :!:


    Gruß Michael

  • #8

    hmm, oha , *grübel*



    sieht ja vom ansatz echt nach guter arbeit aus , aber die noch nicht fertige heckpartie sieht irgendwie absolut scheiße dazu aus , :D da fällt erstmal auf wie viel breiter der umbau ist hehehe


    nicht schlecht ich bin gespannt !!
    was fürne motorisierung kommt?
    rein heckantrieb? dann muss ja vorn auch omega technik rein ! sowas hab ich bei youtube schon gesehen mit c30se war interessant!!



    viel erfolg und cya.....

  • #9

    Also TÜV Bekommt bei uns Jedes Auto,


    Mann will ja nicht nur auf der Rennstrecke damit Fahren!!


    Beim Motor sind wir uns noch nicht so ganz sicher 4,6,8 Zylinder (auf jedenfall Turbo)


    Die vorderachse kann beim 4 zylinder bleiben, da sitzt der motor zwar weit vorne das mann mim getriebe unter der lenkung
    durchkommt aber so schlimm ist das nicht.


    Die hinterachse ist schon komplett umgebaut auf omega/a.


    wenn der optische umbau fertig ist werde ich von der karosserie die negativ formen abnehmen,
    und dann baue ich mir einen 2 calibra komplett mit kohlefaserteilen


    Ich hoffe das das auto bis zum irmschertreffen fertig wird,
    wenn nicht kommen wir aber auf jedenfall mit unserem v8 und dem renn kadett.




    Nochwas an (monaroomega) 1:von wegen ebay Plastik der heckspoiler kostet soviel wie manche in 3 monaten verdienen nur so als info ;)
    2:100% replica geht nicht von opel her wegen kopierschutz usw. :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!