Brc Sequent 24

  • #1

    benötigt diese anlage eine umschaltdrehzahl?


    weil wenn die lampe auf gelb umspringt sprich der verdampfer warn genug ist muss ich erst kurz über 2000 drehen damit die umschaltet auf gass woran kann das liegen und ist das ein problem für den tüv?


    grüsse

  • #3

    Hi,


    Umschaltdrehzahl kenne ich nicht. Meine Sequent 24 schaltet bei (fast) jeder Drehzahl auf Gas, wenn das Kühlwasser knapp 70° erreicht hat.


    Nur bei Volllast über 6300/min schaltet sie wieder auf Benzin um. Aber diese Drehzahlen fährt man ja nicht unterhalb der Betriebstemperatur.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    also es gibt sowohl eine umschaltdrehzahl als auch eine temp umschaltung... und machmal auch beides zusammen!


    wobei das meiner meinung nach blödsinn ist! die brc sollte normal so eingestellt sein das sie bei einer bestimmten temp umschaltet egal welche drehzahl du hast!


    probleme macht es aber für den tüv ! wichtig sind das der tank noch genug tüv hat! als auch das kein gas austritt! gasprüfung beim tüv! wirt bei lpg fahrzeugen mittlerweille automatisch durchgeführt!

  • #7

    letzte info was ich habe ist das die tanks 10 jahre tüv haben! du kannst wenn er abgelaufen ist einen neuen einbauen ( und auch eintragen lassen ) oder deinen bei einer gasfirma/umrüster neu abdrücken lassen! wie lange das dauert kann ich dir aber so nicht sagen!

  • #8

    allso die anlage ist jetzt 3 jahre drinne das sollte nicht das problem sein ist auch schon einmal druch den tüv was mich blos wundert ist das auf der einbaubescheinung ein tank steht ich aber 2 drinn hab einen son zylinder tank und einen seitlich wo das reserverad normalerweise ist. und soweit ich weis müssen die 2 magnetventile haben mir kommt das aber so vor allso ob die blos mit einandern verbunden sind allso wenn das so ist hat der tüvi bestimmt den 2ten blos nicht gesehen... naja das werd ich donnerstag abklären lassen?


    grüsse

  • #9

    zwei tanks?? lol wieviel liter haste den insgesammt?? wie das jetzt bei 2 tanks genau läuft kann ich dir nicht sagen sorry! jedoch sollte jeder tank für sich ein sicherheitsventil haben!

  • #10

    das werd ich auch gleich mal mit checken lassen nicht das beim tüv das böse erwachen kommt oder ich mit dem hobel mal 100 meter weiter oben fahre xD


    85 Liter passen insgesammt rein fahr damit 750 ca


    grüsse


    Edit:


    aber frage nich nach sonnenschein wenn de da an der säule stehst und stundenlag den start button hällst
    da kriegste ne macke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!