Bordcomputer frage

  • #1

    Hallo zusamman,


    Hab mir ein gebrauchten Omega gekaufen und wollte den die Verbrauchswerte auf 0 stellen.
    Hab über die Suche nix gefunden, und in der BA steht nur wenn man die Batt. abklemmt werden die Werte gelöscht.


    Nun kann man die Werte auch anders auf 0 stellen, weil wenn man Batt abklemmt muß man ja alles andere ja auch wieder neu einstellen.


    Und nochwas, die Komforfuntion für die e-fenster und e-schiebedach, muß man des bei Opel erst freischalten lassen? Weil das funzt bei mir net!



    Gruß Frank

  • #2

    die werte kannst auf null stellen.gewünschten wert anwählen und den anderen knopf solange drücken bis gelöscht

  • #3

    wenn nur die Komfortfunktion nicht geht, neu anlernen!
    Jedes Fenster manuell 1x ganz runter und 1x wieder ganz hoch fahren (knopf gedrückt halten), dann geht die Komfort wieder! Schiebedach musst du den Drehschalter rein drücken (oder den Drehschalter abnehmen und den Pin rein drücken) bis das Schiebedach sich nicht mehr rührt. Dann geht diese auch wieder ;)
    Ist ansonsten auch in der BA beschrieben, wie diese angelernt wird^^

  • #4

    Ich habe keine bzw keine funktionierende Komfortfunktion. ( BJ 1/2000)
    Wenn ich nicht irre fehlt da ein Modul. Könnte auch bei dir so sein.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #5

    Kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Hatte mal einen aus 01/2000 in Elegance-Ausstattung und habe derzeit einen aus 04/2001 in Sport-Ausstattung. Beide haben die Komfortfunktion der Fenster.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #6

    Hallo zusammen,


    also meiner ist von 6/2000 und habe ebenfalls die Sport Austattung!
    Habe das von TheMaster mal ausprobiert mit dem neu anlernen, und es hat nicht geklappt.
    Muß man den schlüssel dann gedrückt halten oder reicht einmal draufdrücken und gut?

  • #7

    Hi,


    die Schlüsseltaste muss gedrückt bleiben, bis die Fenster geschlossen sind.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!