x20xev Klingt wie Diesel wenn kalt [gelöst]

  • #1

    hallo mal eine frage wenn ich ihn anlass klackert er für 3 sekunde das sind die hydros aber klingt auch bis er auf 60 crad ca ist die ersten 2-3 km leich wie ein tdi wenn er warm ist klingt er super


    ist das jetzt normal oder sollte ich mir sorgen machen?


    grüsse

  • #4

    finde ich persönlich zu dünn.
    solltest mal 10w40 fahren zum testen.
    oder ein additiv liquimoli reinkippen,das die hydros einen ölfilm behalten

  • #6

    Ist 0w40 nicht eh zu dünn für den Motor?


    Als die damals bei meinem Mercy diese Plörre reingemacht haben lief der auch so hart beim starten so das ich meinte jeden moment fliegt mir das Triebwerk um die Ohren!


    10w40 ist doch teilsynthetisch oder vertue ich mich da.
    Ich habe das 5w 40 von Castrol drin.

  • #7

    ja sowas wie 5w40 klingt auch gut denke dafür werde ich mich entscheiden ich halte von der dünnen pläre auch nicht wirklich was weil wenn ich das recht verstehe heist das 0w40 nur das es im kalten zustand dünner ist wie 10w40 im warem aber gleich sind. und grad bei älteren autos ist doch eigentlich eh besser dickeres öl zu fahren.


    grüsse

  • #8

    Wenn er 3km lang bis er warm ist rumteckert wie ein Diesel: Krümmer gerissen oder verzogen und dadurch nicht mehr plan. Ist eine Krankheit. Weitere Infos dazu über die Suche.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!