automatikgetriebe fehler

  • #11

    meiner zeigt auch immer öl an wenn er zwischen min. und max. steht. fülle dann auf max. und alles ist wieder schick!!!!!!! genauso wie bei mir ist es mit dem getriebe
    ( getriebewahlschalter defekt) gehe mal zum auslesen, und sollte das so sein dann horch mal hier rum :ok: :ok: :ok: kostet neu 400€ und gebraucht ca. 50€ einbau kannst du selbst
    machen!!!!!!!!!!! ;) ;) ;)

  • #12

    hallo! wenn ölmangel da steht meint dein BC den ölstand im motor( kann auch durch einen verklebten schwimmer in der ölwanne sein. wenn automatikgetriebe da steht im display geht die steuerung fürs getriebe sofort ins notprogramm( nur noch manuell schalten möglich) bitte fehler auslesen,damit du nicht soviel rumdocktern must! fehler bitte mitteilen!!! mfg :ok: :ok: :ok:

  • #13


    :thumbup: genau das ist mein reden :thumbup: gut gemacht rosi :ok:

  • #14

    hallo danke für die tips werde dann mal die fehlercodes aulesen lassen und gebe bescheid sobald ich etwas neues weiss danke nochmal
    gruss marco



    so heute beim foh gewesen fehlercodes auslesen der meister sagte fehlercodes sind FC 32 nicht vorhanden und druckregler ventilspannung zu niedrig er kann mir da nicht weiter helfen wenn es was am getriebe wäre müsse ich zu einem anderen opel händler fahren ca 35 km von mir weg weil er kein spezialwerkzeug für getriebe hat. weiss jemand was dieser fehlercode heisst bzw was es sein kann der meister konnte mir nicht weiter helfen .denke kann nur eine kleinigkeit sein weil nicht immer im bc automatik getriebe steht und er auch nicht immer in das notprogramm geht .
    bin für jeden tip dankbar
    gruss marco

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!