automatikgetriebe fehler

  • #1

    Hallo
    ich habe mir einen 2ten omega b 2l16v zugelegt baujahr genau wie mein erster 94 nur der neue ist automatik wo folgendes problem auftaucht. Zuerst ging alles wunderbar schaltete super, sporttaste ging auch wunderbar .Jetzt spinnt irgendetwas bordcomputer sagt ölstand automatikgetriebe und jedesmal wenn diese fehlermeldung kommt geht die sporttaste nicht und der wagen zieht nicht richtig bzw fährt nur langsam keine richtige beschleunigung habe öl im automatikgetriebe kontrolliert und etwas aufgefüllt trotzdem kommt ab und zu die fehlermeldung im bordcomputer ölstand automatikgetriebe. Was mich wundert das diese fehlermeldung nicht immer kommt ab und zu geht alles normal und auch die sporttaste geht. Habe auch schon gehabt das sporttaste drin war losgefahren alles in ordnung und auf einmal wärend der fahrt sporttaste von alleine rausgeht und fehlermeldung ölstand automatikgetriebe weisss jemand was das sein kann bin für jeden tip dankbar .
    Gruss Marco

  • #2

    der wird in den notlauf schalten und deswegen nur im 3 oder 4ten anfahren da wird wohl ein sensor ne macke haben


    grüsse

  • #4

    da wird mit sicher ein sensor sein der den fühlstand vom öl überwacht und der wird ne macke haben


    weis ja nicht ob das so ist aber kann mirs gut vorstellen das der bei der meldung zu wenig öl in den notlauf geht klingt ja auch logisch
    vieleicht meldet sich ja noch jemand der richtig ahnung von der materie hat


    grüsse

  • #5

    hast du den ölstand auch richtig geprüft?


    durchschalten,auf n laufen lassen und schraube raus,dann sollte das öl rauslaufen.macht es das nicht muß was rein bis es läuft!

  • #8

    Hallo
    danke für den hinweis werde mich gleich heute abend drangeben und noch mal prüfen alle durchschalten und auf n prüfen melde mich morgen dann noch mal ob es dann ok ist vielen dank erstmal im vorraus für die tips
    gruss marco
    Hallo habe getriebeöl nocheinmal geprüft wie beschrieben durchschlaten und auf n etwas öl ging noch hinein bzw etwas fehlte noch kurze zeit war die fehlermeldung weg und kurze zeit später kam wieder ölmangel automatik getriebe das komische ist ab und zu wärend der fahrt geht felhermeldung weg und alles ist normal und man kann auf sport schalten und auf einmal wieder nicht was kann das noch sein irgendeine idee?
    danke im vorraus
    gruss marco

  • #9

    hallo! komme nicht so richtig klar mit deiner fehlerbeschreibung, 1- könnte es heißen- ÖLSTAND MOTOR- prüfen und 2- könnte es heißen -AUTOMATIKGETRIEBE- kommen diese meldungen hintereinander in deinem display? eine fehlermeldung ölstand automatikgetriebe ist mir total unbekannt! diese meldung kann auf deinem display gar nicht stehen! diese meldungen müsten bei zündung aus eigentlich hintereinander kommen. mfg :ok: :ok: :ok: p.s.1- schätze bei deinem motor fehlt etwas motoröl und2- dein display zeigt einen fehler des automatikgetiebes an!einen sensor ölstand im automatikgetriebe kenne ich nicht ,nur einen sensor öltemperatur automatikgetriebe!!!!!

  • #10

    hallo es ist so wenn ich die zündung anmache check alles ok bremse treten check ist aus alles in ordnung und auf einmal zwischen durch bzw wenn er läuft im stand oder beim fahren kommt auf einmal im bordcomputer zuerst ölmangel und dann automatikgetriebe habe motoröl nachgesehen ist ok und getriebeöl ist auch ok . was ich nicht verstehe warum kommen diese fehlermeldungen und er zieht nicht mehr bzw geht in notfallmodul -programm oder wie sich das schimpft zwischen durch ist alles ok wärend der fahrt und man kann in sport schalten usw als wäre nichts gewesen und dann plötlich wieder diese beiden fehlermeldungen und wieder geht kein sport knopf und der wagen zieht nicht mehr jedesmal wenn im display steht zuerst ölmangel und dann direkt darauf automatikgetriebe
    gruss marco

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!