Wie Teuer war euer Führerschein

  • #22

    Hi.
    Meiner hat mich 1988 1067DM gekostet. Und noch nie weggehabt und nur einmal ein Punkt bekommen, da ich in der Probezeit einem in die Seite gerutscht bin in einer 180° Kurve im Wald. Die Polizei hatte es so ausgelegt, das ich zu schnell war -- klar mit Schrittgeschwindigkeit. Also hätte ich stehen müssen, um in die Kurve zu fahren. ABS gab es damals in meinem Wagen noch nicht und ich hatte mich damals nur erschreckt und voll auf die Bremse gelatscht, bei feuchter Strasse.


    Na, was solls, jedenfalls ist mit der Euroeinführung der Führerschein und wie viele andere Sachen niemals teurer geworden, das ist von uns allen eh nur Einbildung ;) .


    Und billige Fahrschulen müssen nicht gleich günstig sein. Da sollte man sich am besten vorher bei Bekannten und Verwandten erkundigen, wie die einzelnen Fahrschulen so sind.


    Viele Grüße
    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #29

    Ich hab Anno 2003 für meinen FS knapp 1600 Euro inkl. aller Prüfungsgebühren gezahlt. Die Fahrschule wo ich meinen FS gemacht habe ist zwar die teuerste in unserer Stadt, hat aber die geringste Durchfallquote von Sachsen-Anhalt :thumbup: Ab und zu treffe ich noch meinen Fahrlehrer und quatsche ein bisschen mit ihm (er war zwar streng aber hat mir alles sehr gut beigebracht).
    Mein Kumpel hat bei einer anderen Fahrschule gelernt und nur 1100 Euro bezahlt, aber dementsprechend war auch die Ausbildung :thumbdown: Nachdem er seinen Führerschein hatte musste ich ihm erst mal beibringen wie man richtig Anfährt und einparkt :omg:
    Jetzt nach knapp 3 Jahren fährt er deutlich besser, sodass ich ihm auch ohne Bedenken meinen Omega leihen kann :)

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!