ich könnt heulen Schlüssel Dreht sich nicht mehr HILFE [gelöst]

  • #11

    wart mal, ich hab das rephandbuch auf cd. da ist sicher ine bild dabei, ich schau mal


    hier hab ich es dir mal rauskopiert.


    hoffe du kannst damit was anfangen. mehr wollte ich aus rechtlichen gründen nicht kopieren, nicht das es ärger gibt. man weis nie, was für spitzel in foren rumfliegen :)



    hoffe ich konnte dir damit helfen


    gruß alex

  • #12

    lol, nicht das einfach nur die ls auf spannung eingerastet war und der schlüssel deshalb hakte ......:D
    musste da mal mit meiner freundin ein telefonat führen ....: sie: ich kann den schlüssel nicht mehr umdrehen , ich :höhöhö lenk doch mal und dreh dann den schlüssel . sie:das geht nicht da ist doch das lenkradschloss drin .....ich *kochend* :cursing:
    man deshalb bekommst du ja den schlüssel nicht gedreht .... du hast voll eingelenkt und dann die zündung ausgemacht und stehst mit dem rad womöglich noch am boardstein ..........

    und peng sie zieht am ruder , dreht den schlüssel und siehe da :D er läuft wieder wie durch ein wunder *grml* :evil:


    :pinch: :pinch: :thumbup:

  • #13

    Du kannst das Schloss aber auch ausbauen und dann mal zerlegen und reinigen, danach mit Silikonfett zusammenbauen und die nächsten 10 Jahre wieder ruhe haben.
    Fürs zerlegen, geh mal auf die Suche, Kurtberlin hat da eine sehr gute Bilddoko für hinterlegt.


    gruß
    Markus

  • #14


    warum arm ich wollt damit sagen das ich es wieder hinbekommen habe :D das klack war das sich der schlüsseln drehen läst :)


    hab den schlüssel gleich stecken lassen


    lag nicht an dem lenkradschloss der schlüssel hackt jetz auch leich wenn man dreht da stimmt was nicht


    nun noch die frage welchen schlieszylinder soll ich kaufen einen für 100 beim FOH oder gehen die für 16 von ATP auch?


    EDIT:


    danke alex für das bild werde mir so ein buch auch gleich besorgen und einen ADAC Kärtchen.....


    das mit dem reinigen von fiestapuzzer klingt auch sehr gut ich glaube das werd ich mal testen brauch ich nur noch die anleitung



    EDIT EDIT:


    hier die anleitung vom kurti ^^


    http://picasaweb.google.com/ku…YsJJe#5265716456522645042


    grüsse

  • #15

    Hi
    Hatte das vorige Woche erst Zündschloss erneuert In den Neue Schlüssel dann den Transponder vom alten Schlüssel reingesetzt und WFS funktioniert auch wieder.
    Den alten Schlüssel vom Plastik getrennt und passt so in das Portmone zwecks falls man den mal braucht wegen Türe usw.


    Zündschlossproblem Suche nix gefunden

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #17

    scheis drauf dann bestell ich jetzt eins von atp der preis ist einfach zu verlockend und die querlenker von denen tun ihren dienst ja auch. find den preis vom freundlich einfach überzogen.


    http://cgi.ebay.de/SCHLIEsZYLI…3%B6r&hash=item5adeaa49ef


    wie sieht das da mit den schlüsseln aus bekomm ich da den transponder auch rein? oder den schlüssel in mein altes gehäuse?


    grüsse

  • #18

    http://cgi.ebay.de/Schlieszyli…3%B6r&hash=item2309244548


    Das hab ich
    Transponder kannste ganz einfach umbauen kein Problem

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #20

    Habe mich heute mal wieder ein bisschen über Zündschlösser beim Opel Omega B gebildet


    Zur Not kann man das neue Schloss ein weinig bearbeiten dann passt auch der alte Schlüssel ins neue Zündschloss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!