ich könnt heulen Schlüssel Dreht sich nicht mehr HILFE [gelöst]

  • #1

    setz mich grad in omega und will los fahren schlüssel rein dreht sich nicht.... auch mit wd40 keine chance


    was soll ich jetzt machen ich bin ratlos

  • #2

    Das ist blöd.
    Hatt ich auchschonmal. Kinder Frau alle im auto und es ging nichts. Zündschloss defekt. Bekam in nicht mehr gedreht.
    selbst der Gelbe Engel konnt nichts machen aus nen schlepper holen.

  • #3

    Hi,
    das hatte ich auch schon.
    Abhilfe war nur ein neues Zündschloss.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    ja und wie bekommt man das alte raus wenn der schlüssel sich nicht mehr drehen lässt?



    EDIT:


    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa jehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... geil jaaaaaa ja jaja ja ja ja jaja mich vor wut besoffen und noch mal runter ein ernster wörtchen mit dem hobel geredet den hammer mit stahlstab angesetzt 3 mal zugehaun gedreht nix geflucht wie ein schwein schlüssel raus noch 3 mal gehaun mit wut und kraft schlüssel rein mit wut gedreht ein leichter wiederstand und KLACK WHAT THE ... KLACK jaaaaaaaaaaaaaaaaaa wie geil ich hab geschrien vor freude die nachbarin hat gleich geguckt jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    danke euch :D

  • #5

    also mercedes hat es gerne zb der w124 da hilft wd40 rein und warten ,dann den schlüssel mit einer rohrzange veruschen zu drehen und dabei etwas wackeln,leichte schläge mit dem hammer gegen dem zylinder hilft auch oft


    ansonsten neuer zylinder rein kosten nicht die welt

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #6

    danke das werd ich testen


    aber wie bekomme ich das alte raus wenn der schlüssel sich nicht drehen läst?


    auf meinen parkplatz kommt auch kein schlepper weil enger hinterhof


    kann ich das schloss auch aufbohren oder so?


    EDIT:



    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa jehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... geil jaaaaaa ja jaja ja ja ja jaja mich vor wut besoffen und noch mal runter ein ernster wörtchen mit dem hobel geredet den hammer mit stahlstab angesetzt 3 mal zugehaun gedreht nix geflucht wie ein schwein schlüssel raus noch 3 mal gehaun mit wut und kraft schlüssel rein mit wut gedreht ein leichter wiederstand und KLACK WHAT THE ... KLACK jaaaaaaaaaaaaaaaaaa wie geil ich hab geschrien vor freude die nachbarin hat gleich geguckt jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    noch einfrage was empfehlt ihr mit ein originals direkt vom äuserst freundlichen oder tuts auch eins von atp? weil die querkenker von den sind super zb

  • #7

    ganz einfach. das problem hatte ich auch vor kurzem.


    hab mir einen 17 mm bohrer genommen und das schloss aufgebohrt. dann die verkleidung weggemacht damit man an das loch für die "halterung" des zündschlosses hinkommt. und nachdem ich das schloss aufgebohrt hatte, konnte man es mit einen stückchen schweißdraht durch das dafür vorgesehene loch entriegeln und einfach rausziehen. dauerte alles in allem mit reinmachen vom neunen schloss vielleicht 20 minuten.


    neue schlösser mit schlüssel gibts ja günstig in der bucht.



    gruß


    alex

  • #8

    würde dir nach der hammeraktion aber trotzdem en neues schloss empfehlen ;)
    zum fest sitzen des zylinders...hatte das bei mir auch und hab einfach ordentlich wd40 rein und den schlüsse immer rein und raus...paar minuten gewartet und es liess sich wieder einwandfrei drehen, seit dem auch nicht mehr vor gekommen ;)

  • #9



    du armer kerl ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!