Opel Omega Nachfolger

  • #2

    Den wirds in der Form mit sicherheit nicht mehr geben ein Oberklasse Wagen.


    Aber ruf doch mal bei GM dem Pleitegeierverein mal an und frag mal nach... die wissen
    bestimmt mehr als die Leute hier im Forum :P :D

  • #4

    laut opel war der signum der ofiziele nachfolger des opel omegas, und jetzt wird der insigna als vectra/omega nachfolger verwendet,
    für mich ist der insigna klar ein vectra nachfolger, im vectra a gab es front und 4x4, beim insigna auch, der omi nur heck, der signum war für mich nie ein gebürtiger nachfolger! aber es war ofiziel der signum!

  • #5

    Wo stand das geschrieben ? In den Medien vieleicht aber von Opel selbst glaube ich wohl kaum.
    Kenne keine Aussage oder Werbung von Opel das der Insignia ein nachfolger von der Omme sein
    soll. Dann eher der Signum die Gurke.

  • #7

    Hallo Leute


    laut Opel ist der Insignia der Nachfolger vom Vectra und Omega.
    Eigentlich sollte der Insignia auch viel näher an der Studie angelehnt sein, leider ist er doch ein bisschen geschrumft.


    Insignia Studie:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Insignia_(Studie)


    Insignia Markt-Modell:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Insignia



    Mfg Peer

    Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen......

    ...., noch mehr Hubraum.


    E10? Ich tanke doch nicht meinem Essen, dass Essen weg.


    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • #8

    habe ich doch geschrieben das der insigna als omega/vectra modell läuft und davor der signum als ominachfolger!


    es ist leider so!
    aber schaut mal in nem vectra c oder signum rein,also die verarbeitung und das matreal ist ja unter aller sau! dagege nsit ein omega a top verarbeitet mit wenigstens noch brauchbaren matrealien, aber bein signum/vectra alles so billig,was einem auch gleich auffält wenn man in die fahrzeuge einssteigt

  • #9


    kann ich auch nur bejahen.


    mal eben die kurz die reparaturlisten von einen signum 2.2 bj.2006 im letzten halben jahr von meiner bekannten:
    getriebe 700€
    taster Kofferraum 42€
    jetzt die elektrische servo hin 1360€ im austausch(ohne einbaukosten!)
    zusätlich kann es aber auch sein das der lenksäulensensor defekt ist ,wird meist beides getauscht/sensor 500€
    und jetzt kündigt sich die kopfdichtung an bei km stand 146tsd ^^


    einfach herrlich oder :?:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!