Doorboards für'n VFL Limo

  • #11

    @mv6-berlin: Ich wollte dir nur einen kleinen Denkanstoß geben ;) hab leider zur Zeit wenig Zeit sonst könnte ich dir welche machen :D


    Die im Ebay sind ja aber nicht wirklich praktisch. Da hat man ja echt keinen Fußraum mehr. Das Fach neben dem Sicherungskasten ist dann auch zwangsläufig still gelegt! :)

  • #12

    @ crawler: ja das mit dem denkanstoss hatte ich ja schon verstanden ...danke! :) ...mir ging es ja auch nur darum, das ich selber zu doof bin mir sowas selber zu bauen. ich will auch keine mörder db anlage verbauen (lassen), sondern einfach nur dancehall, house und vor allem electro richtig schön sauber mit ner geilen qualität und wenn mal laut, dann aber immer noch alle 3 wege schön sauber getrennt und ohne das was scheppert oder klirrt oder knarrzt und brummt, zu hören. kommt ja noch dazu: ... wie richte ich den/die offenen subs im kofferraum aus? :(


    über den aufbau der anlage im auto weitergrübelnde grüsse
    jürgen

  • #13

    Doorboards sind da schonmal die richtige Wahl. Allerdings ist die Omme dafür eher schlecht geeignet. Wo der serienmässige Lautsprecher sitzt ist leider nicht wirklich viel Platz... wenn du DB's hast wirst du da je nach Lautsprecher wohl das Blech bearbeiten müssen - oder du hast eben ziemlich auftragende DB's (siehe Ebay ;) )


    Die Kabelverlegung in die Türen ist dann auch wieder ein riesen Spaß. Um das ganze richtig zu machen du den Stecker zw Karosserie und Tür aufmachen und freie Pins aufbohren um dein neues LS Kabel einzuziehen. Ziemlich fummel arbeit vorallem wenn man ein gutes, dickes Kabel verwendet...


    Wo du die LS im Heck unterbringt ist so eine Sache. Erstmal musst du wissen welchen Gehäusetyp du verbauen möchtest. Hier empfiehlt es sich bei einem Händler mal verschiende LS-Boxen im eigenen Auto Probe zu hören... Weiß du schonmal den Gehäusetyp musst du erstmal n nettes Plätzchen finden ;) In der Position der Sub am besten arbeitet kannst du nur durch ausprobieren herausfinden... einfach wird es nicht - war aber auch langweilig oder ;)

  • #14

    @ crawler: ...gibts da für ne limo (also mit "zu'em" kofferraum) keine ...ich sach ma so... richtlinie für nen sub?!


    mfg aus B
    Jürgen

  • #15

    Bei Limo's werden oft Freeairsub verwendet. Dh du hängst das Ding einfach in die Hutablage und gut. Ist natürlich kein Vergleich mit ner Kiste liefert aber ein brauchbares Ergebnis. Oder du nutzt die Durchreiche in der Rücksitzbank um den Druck nach vorne zu bringen... kann aber auch zuviel Druck bringen... Hängt alles vom Subwoofer und der Leistung ab...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!