HILFE bei Rätsel!!! Was ist das???

  • #1

    Hallo zusammen...


    Könnte mal eure Hilfe bei folgendem Rätsel gebrauchen:


    "In Dose ist es, eine Dame hat es.Es ist in Dreirad, in Dino,in Dana und in Domino. Es ist das..."
    "Es ist in Hund, es ist in Mund und in Runde. Es ist mitten in Mama und Papa. Es ist das..."


    P.S: Sowas wird in der 2.Klasse gefragt...und ich als 33jähriger komm nicht drauf... :(


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

    Einmal editiert, zuletzt von Knigge ()

  • #3

    Hallo...


    Mist, das ging aber schnell...keine Ahnung ob es richtig ist, aber klingt schon mal sehr gut...Auflösung bringt Kind nächste Woche mit heim...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #5

    Nachdem im ersten Rätsel alle Wörter mit "D" anfangen würd ich auch behaupten, "D" ist die Antwort.


    Und eim zweiten Rätsel steckt "und" auch in jeden der genannten Wörter und eben "mitten in Mama UND Papa", stimme deshalb auch hier pel-Blitz-Fritz zu.

  • #6

    D + und... alles andere wäre echt komisch :)


    FInde aber so Rätsel für Kinder eigentlich ganz net. Strengt den Geist an ;)


    Lieber Rätsel machen, als eine Powerpoint Präsentation machen? Das kommt aber sicher in der 3.ten :)

  • #8

    ja beim ersten das d, und beim 2 war das und sofort erkennbar für mich!


    ich kenne das, man kommt auf die lösung nicht und ein anderer findet das lachhaft, also mach dir nix drauß, habe auch vor paar rätseln gestanden wo ich erst nachdenken müsste!


    wie z.b. es läuft aber kommt dabei nicht vom fleck was ist das?
    30 min habe ich dafür gebraucht!

  • #9


    HMMM ? Die Nase!!!???

    Männer sind wie Zucker, Sie sind Süß und machen Dick,
    Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, das dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!