Radioeinbau beim Opel Omega B

  • #1

    Hey Community,


    habe heute mein Autoradio ausgebaut und habe versucht ein anderes einzubauen.... Nur das geling mir nicht ganz wie ich mir es vorgestellt habe. Nach dem anschliessen kann ich nur Cd usw. verwenden, nur habe ich kein Radio etc. mein zweites Problem, das Ding kann ich nicht vollständig reinstecken, da die Stecker hintern rausschauen.... Um euch mein Problem besser darzustellen, habe ich ein paar Bilder gemacht.




    MfG

  • #3

    Hi,
    bau doch erstmal den originalen Einbaurahmen(schwarz) raus.
    Dann clipst die originalen Stecker aus den Rahmen und baust dein Einbaurahmen vom Radio ein.
    Den sicherst mit umbiegen der Haltelaschen.
    Anschliessend Stecker anbringen (Iso und Antenne), das Zündungsplus/Dauerplus (gelb/rote) tauschen (dürfte nen Y Verbinder dabei sein am Radiokabelbaum) und dann das Radio in den Schacht schieben.
    Anschliessend zum Foh fahren und dein MID/BID/TID auf Fremdradio programmieren.
    Pfuscher kneifen auch Kabel durch.

  • #4

    kann mich meinen vorednern nur anschließen,
    als erstens den originalen radio einbauschacht rausnehmen, den iso und die antennenbuchse aus dem einbauschacht nehmen,
    dann nen neuen silbernen rein! brauchste aber denke nen radioadapter!
    also für den empfang, so ein teil kostet maximal 5 euro!

  • #5

    hi,


    wenn ich das richtig sehe ist das ein B Facelift. Der hat aber orginal Doppeldin. Das heisst, du brauchst noch sowas hier, sonst passt das nicht.




    http://cgi.ebay.de/Doppel-DIN-…enden&hash=item19b1fcb60f


    Hab das nur eben auf die schnelle gesucht.




    Gibs auch fürn Omega. Der passt nicht, weil die Form etwas anders ist. Ist nur zur Veranschaulichung.


    Corsa C, Meriva A und Agila A Omega B Facer sind die gleichen Rahmen.

    LG


    Thomas


    Die Zeit war schön, doch eins is blöd, das mit der Zeit die Zeit vergeht :D :D

  • #9

    Ja genau den schwarzen raus und den silbernen rein .
    Hast du doch beim kauf des neuen Radios mit dazu bekommen .
    Der schwarze Rahmen gehört noch zum alten Radio.
    Du mußt die Krallen die den alten Rahmen sichern mit nen kleine Schraubendreher zurückbiegen.
    Schau gnau hin dann siehst du was ich meine .
    Achso!
    Geht dann bestimmt die Anzeige für Radiosender im Bordcomputer auch nicht mehr .
    Fals das dann deine nächste Frage sein sollte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!