Welche Lautsprecher Omega B-Limousine

  • #1

    Hi an alle Hifi-Freaks,


    wollte mal nachfragen, welche Lautsprecher ihr so verbaut habt, um einen Top-Sound in die Limo zu bekommen.


    Ich möchte mir was gutes reinbauen incl. Subwoofer.


    Bin für jeden Tip und Hilfe dankbar.


    Grüße, Armin

  • #2

    Ich hab zwar weder ne Limo, noch nen wirklichen Soundausbau, aber was ich wirklich empfehlen kann sind


    Hifonics


    Allerdings musst du wissen, dass nicht nur Lautsprecher allein einen guten Sound ausmachen, sondern da auch entsprechende Endstufen und das Radio mitspielen.


    Wär eventuell hilfreich, wenn du nixxl sagen würdest, was du vorhast.
    Nur qualitativ genialen Sound und alles recht Seriennah, oder nen Mörderausbau mit zig Lautsprechern, riesigen Woofern und und und.


    Aber wie gesagt, die Hifonics kann ich nur empfehlen, habern aber natürlich auch ihren Preis, den sie allerdings wert sind.


    Günstigere Alternative, welche auch nicht unbedingt schlecht ist, ist Toxic, das hatte ich in meinem Golf verbaut und hatte nen genialen Klang.


    Beim Radio würd ich sagen die großen Marken, Alpine, Kenwood, JVC...


    Worauf ich beim Radiokauf achte ist immer die Einstellungsmöglichkeiten für den Equalizer.
    Je feiner die Einstellungsmöglichkeiten, desto sauberer bekommst deinen Klang.


    Den du allerdings am Radio nur noch feineinstellst und an das jeweilige Musikstück anpasst.


    Bei den Lautsprecherwahl ist außerdem auch der Musikgeschmack zu beachten. Für Hip Hop, Black und langsameren Techno sind große Woofer gut, für Rock, Metal und Co setzt man eher auf etwas kleinere Woofer und Kickbässe.


    Du siehst, es ist ein großes, recht komplexes Spektrum, mit dem man sich schon ziemlich befassen muss, wenn man ein gutes Ergebnis will und bei dem man extrem viel Kohle ausgeben kann^^


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • #3

    ich habe in den türen vorne 16cm lightning audio und hinten 13er lightning audio verbaut kann nur sagen super klang mit dem radio sony mex r1 endstufe vierkanal lightning audio, und eine hifonics digital für den subwoofer tja was soll ich sagen es sind zwei 30er lightning audio woofer


    aber achtung nicht die bolt dinger die jetzt bei ebay drinn stehen es sind die vernünftigen strike


    damit kannst du rap hiphop und mettal hören die subs können wenn ich es will hart knallen aber auch abgrund tief gehen,das ist gut wenn du dein radio einstellen kannst herz zahl mässig



    kannst aber auch ruhig hifonics nehmen haben einen sehr sauberen klang und der preis stimmt

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #4

    30er Woffer sind, behaupte ich jetzt einfach mal^^ recht vielseitig, was bei wechselndem Musikgeschmack, oder bei einem wie meinem recht gut ist.
    Wenn du allerdings nur auf Rap, Hip Hop, Black und Techno stehst, muss ich sagen, dass meine 2 38er ziemlich ultimativ sind. Aber sobalds zum Metal und vorallem Speedmetal, à la Dragonforce, oder Slipknot geht, kommen sie nicht mehr hinterher.


    Auch musst schauen, wie du die Lautsprecher in den Türen befestigst, obs da Adapter gibt. Wollt in meine vorderen Türen auch schon meine kleinen Hifonics setzen, aber da die Standartboxen nen tiefen Rahmen haben und die Hifonics nicht ist es bisher beim Wunsch geblieben. Vllt kann ja dazu mal jemand noch was an dieser Stelle schreiben.

  • #5

    hifonics,crunch,macaudio sind ziemlich gut, habe aber auch mal in nem astra g kombi alpine verbaut, sind etwas billiger liefern aber auch nen super klang...
    ich empfehle aber unbedingt kombosysteme zu verwenden, also hochtöner und mittel-tief-töner getrennt und mit externer frequenzweiche!
    auf keinen fall koaxsysteme verwenden,da kann der klang nur sehr begrenzt bis garnicht angepasst werden, klingt lange nicht so gut wie kombosysteme (ist meine meinung)

  • #6

    Versuch bei der Limo das Originale Bose System einzubauen ich habs bei mir auch nachträglich drin und ich muß sagen es ist einfach ein Geiler Raumklang ich habe das ganze abgerundet mit einer weiteren Endstufe im Kofferraum und einer Bandbass Kiste für die Tiefen Bässe, musst aber wenn du es richtig machen willst eine Menge Kabel ziehen! hat sich ber gelohnt. Und wie hier schon gesagt wurde das Radio spielt eine große Rolle ich habe das Bose System gepaart mir einem Pioneer da es sehr viele einstellmöglichkeiten hat.


    Ein weiteres Fazit: Dem Bose System ist es egal was es spielen muss, ob Hardstyle, Metall, Rock, usw. es spielt alles mir Gravur!


    gruß

    Vernünftige Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!

  • #7

    Hi und vielen Dank für alle Tips.


    Hab jetzt auf Anraten meines Dealers vorne und hinten 2-Wege Systeme von JL-Audio eingebaut. Das in Zusammenhang mit dem Bassbrett (1x30cm, 2x 20cm Blaupunkt-Bässe, die an einer BP-Endstufe hängen) hinter der Rücksitzbank klingt einfach nur geil. Ach so, Radio ist von Alpine.


    Also danke nochmal, Armin :ok:

  • #8

    Moin,



    was gutes sagst du!? Was willst du ausgeben ist doch da die erste Frage!?


    Lass auf jeden fall die Finger von Blaupunkt, Hifonics und diesen anderen Zeug. Ich kann ehrlich sagen mit meinen 24 und dem Omega als 6 Auto das du mit Audiosystem und einer Endstufe von den Jungens mehr als ausreichend bedient bist! Ich habe dadurch ein hammer Klangbild in meinem Omi und brauche kein Sub der mir Kofferraumplatz unnötig tod steht oder der gleichen.


    Mein Setup:


    Vrontsystem: http://www.audio-system.de/lau…er_h_series_helon_165.php
    Hecksystem: http://www.audio-system.de/lau…er_h_series_helon_130.php
    Endstuffe: http://www.audio-system.de/end…_x_series_x-ion_160_4.php
    Hutablage (geplant):http://www.audio-system.de/lau…zelchassis_ax_165_c-4.php
    Radio (srs-wow_3D Modus und zusatz_Modulen):http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Produkt-Archiv/CQ-C7305N/Übersicht/153734/index.html


    Sowas reicht total aus und du hast noch eine Menge Platz im Kofferraum! Gut Kabel müssen alle neu gezogen werden aber das ist ein Tag Umbau für sehr viel tollen Klang!!



    LG ;)

  • #9

    Focal Polyglass 165VRSlim vorne, noch eins in den hinteren Türen und zwischen den Rücksitzen in der Durchreiche ein Focal Access 130CA1 Im Kofferraum mommentan nichts, ich bau aber grade eine Kiste selbst..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!