Lustiges Phänomen...

  • #1

    Hallo zusammen...


    Möchte mal etwas berichten, was mir seit Wochen aufgefallen ist. Und zwar, ich fahre ja viel mit meinem Omega in der Gegend rum, ob jetzt privat oder beruflich, ist egal. Mittlerweile ist mir aber aufgefallen, dass IMMER GENAU an einer und der selben Stelle (+/- 100m) mein BC einen Ölmangel meldet. Das ganze ist jetzt schon 7 mal passiert, und immer kurz hinter Gräfentonna, Richtung Bad Langensalza...
    Öl ist aber genug drin und wie gesagt, egal wo ich hinfahre oder von wo ich komme, es passiert immer nur an dieser einen Stelle...
    Ist jemanden bekannt, ob der Sensor auch auf Ölquellen im Boden reagiert??? :( :D


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #2

    du ich habe sowas ähnliches, meine kuhlwasserleuchte leuchtet auch nur ca 1 km nach dem start von meiner wohnung an zu leuchten und geht in ca 2 km dann aus und es ist ruhe dann, bis ich wieder von der wohnung starte! starte ich bei der arbeit, einkaufsladen etc kommt nix, ich habe mich damit abgefunden und sehe das nicht so tragisch mehr!


    also wenn genügend öl drinne ist und nur an dieser einen stelle das auftritt einfach ignorieren meiner meinung nach,
    aber kommt jetzt die meldung des öfteren und auch an anderen orten dann mal nach dem sensor schauen!

  • #3

    Hallo...


    Nein, stört mich nicht wirklich...wie gesagt, Öl ist genug drin und der Mangel erlischt ja auch immer gleich wieder...
    Find es nur ziemlich lustig...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #4

    Bei mir gibt es auch ein Phänomen, aber ein tierisches.


    Immer wenn ich Nachts über die Umfahrungsstraße Heim fahre (zu unterschiedlichen Zeiten aber) läuft mir ein Fuchs über die Straße, aber immer auf der gleichen Höhe... Ich heiße aber nicht Hase. :D Wenn sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Oder soll ich mir den als Haustier zulegen :(

  • #5

    Der will dir seinen Schwanz für die Antenne geben :D :D :D

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #7

    Das ist komisch, denn bei mir ist es genau andersrum, jedes mal wenn ich +/- 100 meter in Gräfentonna, Richtung Bad Langensalza fahre, dann hab ich auf einmal 20l mehr Sprit im Tank! :D




    Ne spass beiseite, ist vielleicht ein zufall das es immer an der selben stelle passiert, wenn du z.b immer genau so und soviel Km dahinlegst. Vorallem würde ich mir an deiner stelle sorgen machen wo das Öl hingeht wenn es bisjetzt schon 7 mal passiert ist in letzter Zeit. Bei mir ist es die Ventildeckeldichtung, alle 200 km min. muss ich Nachfüllen momentan. ;)

  • #8


    Bei allen Fehlermeldungen war noch genügend Öl drin (kurz unter Maximal)...
    Bei mir ist zwar auch die Ventildeckeldichtung flöten, aber ich fülle ca. 0,5l auf 5000km auf...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #9

    Kann es vielleicht sein, dass du genau auf der Strecke ein Gefälle hast und immer die gleiche Geschwindigkeit, sodass der Ölsensor irgendwie zu meckern beginnt, zumal er schon einen ab hat?
    Bei meinem Diesel damals kam auch immer die Meldung Ölmangel. Es war genug drin, bei mir war eindeutig der Senor hin, nach dem Wechsel passte wieder alles!!


    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #10

    Hallo zusammen...


    Ich würde es einen kleine Anhöhe nennen, dass stimmt schon. Und Geschwindigkeit liegt immer so ca. bei 100 km/h...
    Na mal schauen, vielleicht wechsel ich den mal beim nächsten Ölwechsel mit...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!