JMS oder Frank Kunststofftechnik??

  • #1

    Hi freaks
    Ich habe mir in der Bucht für meinen Omi-B Bj.94 diese Front geschossen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=170590244441
    Erst dachte ich,das die Lippe ein Nachbau ist (wegen dem Preis)
    Aber bei genauerer Betrachtung habe ich dann einen Stempel,ähnlich wie Irmscher den trägt,gefunden.
    Ob es jetzt Fahrer oder Beifahrerseite ist,weiss ich nichtmehr so genau.Da ich das Teil mehrfach gedreht habe.
    Jedenfalls steht dort: Frank Kunststofftechnik / Teile-Nr. 270501 drauf. Und natürlich Omega B
    Nach erfolgreichem Googeln bin ich dann auf der Seite von JMS gelandet.Dort ist diese Lippe auch zu finden.
    Aber ist meine nun ein Original? Und warum steht dann nicht "JMS" da drauf?
    Mein problem ist jetzt,das ich das Teil auch gerne eintragen lassen möchte,und dafür die nötigen Papiere brauche.
    Die Boardsuche habe ich genutzt,jedoch nur Diskussionen über Für und Wider von Nachbauten gefunden.


    Gruß Neptun

  • #2

    Hi
    Habe diese Lippe eingetragen Aber ohne Nummer ???? Gerade Schein vormirliegen
    Darum hab ich auch bei mir umbauen können auf Facer mit JMS Lippe ohne zum Tüv zumüssen
    Mit der Nummer kommste auf JMS.
    Frag doch mal an wegen Gutachten !!

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #4

    Frag doch mal an bei JMS :ok:

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #6

    Anrufen vielleicht :ok: so würde ich dann machen

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #7

    Hi,
    es ist eine originale JMS Lippe.
    Frank Kunststofftechnik produziert die Teile.


    Sie wird in der Regel mit folgendem Hinweis eingetragen
    Mit Frontspoiler Frank Innova xxxxxx (Das x steht für die Nummer) die du ja gefunden hast. Die ist richtig :D


    Eine ABE gibt es nicht, sondern nur ein Teilegutachten, ergo ist die Lippe eintragungspflichtig.


    Das du nun kein GA hast, ist deine eigene Schuld, was kaufst du auch Teile ohne GA.
    Das GA kannst du dir imho gegen eine Gebür von JMS zuschicken lassen.Oder gehst zum Verkäufer und sagst ihm, das das GA fehlt.

  • #8

    So so, somit hast du mir also die Stossstange vor der Nase weggeschnappt, stand nämlich mit dem Verkäufer in Mailkontakt, um zu klären, wo die Stossi abgeholt werden muß.
    Habe nämlich schon die Felgen von dem Herrn.


    Aber es ist eine orginale JMS und muß eingetragen werden.
    Ga wirst du vom Verkäufer nicht bekommen, denn die Teile waren alle eingetragen und keine GAs mehr da, für die Felgen übrigens auch nicht.

  • #9

    Hi,


    auch so ein Pflegefall der Verkäufer.
    Zu jedem Anbauteil gehört ein GA, egal ob eingetragen oder nicht.
    Ist z.B. wichtig, wenn man die Teile mal verkaufen möchte, wie man jetzt schön sieht.
    Auch wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kauft, welches mit Anbauteilen versehen ist, denn eingetragen heißt noch lange nicht das es erlaubt/legal ist.

  • #10

    Das hat nix mit Pflegefall zu tun,bei uns werden die GA nach dem Eintragen eingezogen.Also wenn die Teile eingetragen sind hast du kein GA mehr.Dafür kann der Verkäufer nix.Ist vielleicht nicht überall so.aber manche Städte oder Gemenden machen das halt so.


    Gruss
    Torsten

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!