Kaufberatung 2.5 Diesel

  • #1

    Hallo zusammen.


    Da ich mir ein "neues" Auto anschaffen muss und dieses sicher eine gute Zuladung haben muss plus zwingend ein Kombi sein muss, kam ich auch auf den Opel Omega. Wir hatten früher mal einen 2.6er Omega Sedan gehabt, daher kenne ich den Omega schon.


    Nun hatte ich zwei Angebote für 2 Omega B2 2.5 DTI Caravan (BJ 2003 für beide) gefunden.
    Der eine ist ein Comfort und der andere ein Elegance. Welche der beiden Ausstattungen ist besser? Und wie sieht es mit den Plaketten aus? Ist die grüne überhaupt möglich bei den Dieseln? Und wie ist die Zuladung?


    Und ich kann mich da noch wage an eine Sache mit Motorschäden bei den Dieseln wegen abgebrochenen Drallklappen erinnern. Gilt das für besagte Modelle?

  • #2

    Hallo,
    Grüne Plakette gibts bei Omega Diesel nicht, 2,2 DTI (120PS) und 2,5 DTI (150PS) haben ne Gelbe Plakette ^^ ,
    die älteren 2,0 DTI (100PS) und 2,5 TD (130PS) haben nur Rote Plaketten. :cursing:


    Die 2,5 DTI sind robust und gut für viele 100.000 de Km . :thumbup:


    Eine Ausstatung die Comfort heist gibts beim Omega nicht.
    Elegance ist schon ganz gut ausgestattet aber nocht nicht das Ende der
    Möglichkeiten noch besser Design-Edition und Executive mit Leder und Navi. 8)

  • #3

    Hallo,


    Die Zuladung bei meinem Omega B2 Caravan 2.5 DTI beträgt laut Zulassung 567 Kg. Ich habe allerdings keine Niveauregulierung, da könnte die Zuladung anders sein.
    Eine Grüne Plakette ist mit einem Partikelfilter möglich, sonst gibt es nur Gelb.
    Der Motor hat das Problem mit den gelegentlichen weg brechenden Drallklappen, raus nehmen und gut. Ich habe bei mir keine Nachteile durch das Entfernen feststellen können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!