Comfort-Schließung ohne Funktion

  • #1

    Servus Leute,


    ich habe gestern Abend bemerkt, dass meine Comfort-Schließung nicht mehr funzt. :cursing:
    Habe dann den Zweitschlüssel genommen, da ich in der Annahme war, es lege an den Batterien. Dem war nicht so.
    Dann habe ich versucht nach der BA eine Synchronisierung durchzuführen: Schlüssel rein, Zündung auf II - 30sek Synchronisierungsmodus, in der Zeit einmal kurz zu und auf drücken - als Bestätigung sollte das dann auch passieren, passiert aber nicht; geht weder auf noch zu - naja egal.


    Die Comfort-Schließung geht dennoch nicht, weder Fenster noch Sonnendach.
    Die Schalter funzen alle.


    Gibt es eine Extra Sicherung, sicher nicht?
    Was könnte das Problem sein?

  • #2

    Hallo,
    hattest du vor kurzen mal die Batterie ab gehabt ? Wenn ja hast du danach auch die Fensterheber neu Programmiert ?
    Weil meines Wissens muss man das tun damit die Komfortschließung funktioniert.


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #3

    Ne Batterie war nicht ab.


    Die Schalter funktionieren ohne Probleme, aber ich werde mal alle Fenster + Sonnendach komplett auf und zu fahren.


    evtl. wäre es das schon


    Mir fällt aber gerade ein, dass ein Bekannter an den Mittelschalldämpfern ein Schweißnaht gezogen hat - ich glaub ich hatte da mal was gelesen..... 8|



    EDIT:


    Hab jetzt alle Fenster komplett hoch und runter gefahren + Schiebedach. Der Erfolg ließ auf sich warten :(
    Ich versteh bloß nicht so recht was das sein könnte, da die Fenster und das Schiebedach alle separat angesteuert werden.

  • #4

    Hast du mal über den Schlüssel und das Türschloss versucht, die Schliessung zu veranlassen?, Denn wenn du mit dem Schlüssel abschließt und den Schlüssel am Anschlag festhälst, wird auch die Comfortanlage angesteuert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!