Pech ist mein Begleiter!

  • #1

    Ich möchte hier mal eben schnell mein persönliche Pechwoche zum Besten geben.


    Samstag:
    Ich fahr mit Frau im Omega zum Einkaufen, gerade getankt und die Karre läuft nur noch auf drei Zylinder. Mein Schrauber testet und macht ein doofes Gesicht: Da ist bestimmt der Kolben durch!


    Ok . ich benötige beruflich ein Auto, schnell eine Karre kaufen.


    Dienstag:
    Ich nach Neumünster, Ford Galaxy beim Händler gekauft.


    Mittwoch:
    8:00 Uhr angemeldet , 08:40 voll getankt, 09:30 mit Motorschaden liegen geblieben. 10:30 abgemeldet und zum Händler gebracht.
    18:00 hier im Dorf beim Händler, Clio angesehen und probegefahren.


    Donnerstag:
    09:00 Clio gekauft, 10:00 Clio angemeldet, 10:20 voll getankt , 12:00 kurz angehalten zum Zigaretten kaufen, 12:05 Clio springt nicht mehr an, 16:30 Händler holt die Karre mit dem Abschlepper.


    Und nun ist wieder Samstag, die Omme steht kaputt im Garten, der Galaxy kaputt in Neumünster und der Clio kaputt in der Werkstatt.


    Es ist eine Woche vergangen und ich gehe immer noch zu Fuß !

  • #3

    Da sollte man sich fragen ob man beim Autokauf nicht etwas falsch macht! zumindest scheinst du ja immer an die falschen Händler zu geraten. Und was heißt da ist bestimmt ein Kolben durch? Ist doch irgendwie komisch sowas passiert nicht einfach bei ner Einkaufsfahrt. Kontrollier mal Zündkerzen Kabel und das DIS.

  • #4

    Das mit Kolben durch war auch nur so im ersten Moment, habe neues DIS, Kabel und Kerzen hier liegen. Geht heute los, wenn es nicht so stark regnet. Ich hatte beim jedem Autokauf eine KFZ Mechatroniker mit um keinen Sche... zu kaufen ! Hat nicht ganz geklappt.

  • #6

    Dann schick doch das nächste mal einen anderen zum Tanken.
    So wie ich das gelesen habe passiert das ja immer nach dem Tanken die Schäden.

  • #7

    hey. das musst du wirklich positiv sehen. ich habe auch immer soviel pech beim auto kauf. es ist irgendwie gesetz, dass ich ein auto probe fahre, alles ist inordnung, alles passt, nix kaputt, und nach spätestens 3 monate ist was am arsch. mal ne kleine geschichte von mir :) bzw. meinem glück.


    damals, den kadett E aus den USA gekauft. alles war super. 8 wochen später, vorderachse reist auf der autobahn, 4 wochen später motorschaden.


    dann chevrolet astro van gekauft. alles super, alles passt. 3 monate gefahren, getriebeschaden.


    dann chevrolet camaro gekauft, alles super. nach 4 wochen fahr ich an die tanke, mach den motor aus, vorne blubert es kommisch. mach die haube auf, in dem moment zerreist es mir den kühler wegen überhitzung. beide kopfdichtungen am V8 am arsch, war ne heiden arbeit den wieder aufzubauen.


    Calibra gekauft, 4 monate später obwohl ales klasse war, motorschaden. kurbelwelle kaputt.


    dann japaner gekauft, nach 2 monaten zündung kaputt, und dann vorne die ganze bremsanlage.


    dann wieder calibra, keine 3 monate gefahren, kopfdichtung durch, kühler zu, WAPU kaputt. alles gemacht, dann zündung am arsch und diverse anderen kleinteile.


    jetzt MV6 gekauft, beim probefahren alles prima, kurz drauf beide querlenker kaputt, und jetzt noch der ölkühler und diverse andere kleinteile.



    wie du siehst bist du nicht allein :D


    bin auch so ein pechvogel :(


    also kopf hoch, nimms mit humor, auch wenns schwerfällt.



    gruß


    alex

  • #9

    Naja nur das DIS kann man so ja nicht sagen. Ist nen Krampf das Ding da hinten rauszuwürgen. Nimm erstmal die Zündkerzenabdeckung runter und schau ob die Kerzen im Öl stehen. Dann wäre die VDD defekt. Mit Glück sind auch nur die Kerzen oder Kabel hin. Also erst nach Öl schauen dann Kerzen wechseln, dann die Kabel und als Letztes das DIS.

  • #10

    Liest sich lustig, aber ich möchte es so nicht erleben und wünsch dir in Zukunft einen besseren Griff

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!