Umbau IR Zv auf Funk ZV

  • #1

    Hallo Freaks,


    Ich habe leider nichts richtig passendes in der Bordsuche gefunden, deshalb mache ich mal einen neuen Thread auf.


    Ich habe seit 2 Wochen einen MV6 Bj 93 mit IR ZV, da diese leider nicht funktioniert war meine Überlegung auf Funk umzurüsten. Ich wollte mir dafür einfach ein nachrüst Funk ZV bei Amazon kaufen.


    http://www.amazon.de/Zentralve…2WNCBSW/ref=pd_sim_auto_4


    Gibt es jemanden der schoneinmal umgerüstet hat und mir sagen kann was ich beachten muss oder ob ich nur, die alten Stecker aufs neue Steuergerät stecken muss... oder ob das ein größerer eingriff wird, weiß nicht ob das ne Rolle spielt das Auto hat eine Innenraum Überwachung und Bruchsensoren.
    Ich habe gehört das die Orginal ZV auch neu eingelesen werden kann, stimmt das oder geht das nur mit der Funk ZV.


    gruss

  • #2

    Hallo Skyfall


    soll ich was dazu sagen außer....Warte bis ich da war!!!!
    Umbau ist möglich blos würd ein grosser eingriff!!! und was auch noch dazu kommt ES IST ZUBEHÖR !
    wir haben doch grad das thema.....


    gruss micha

  • #3

    Ja klar zubehör, würde auch wenn ich es bekomme ne Orginale ZV Funk nehmen.... Nur das zubehör kostet weniger als das neu einlesen ( wenn es überhaupt geht) der alten IR und es wäre Funk. Mich interssiert halt auch ob ich neue Kabel etc legen muss... Der gedanke dabei ist einfach, wenn ich schon eventuell alles vorne aufmachen müsste dann würde ich gleich, die Kabel für die Anlage mit verlegen ein abwasch sozusagen...

  • #4

    vom prinzip hast du recht
    nur geht das ganze wie zum beispiel auch die WFS über das Steuergerät...
    soweit ich weiss und da bin ich mir nicht mal ganz sicher ( wenn jemand das weiss, solls dann richtig stellen ) geht die komplett Alarmanlage über das Steuergerät ( die Alarmanlage ist Original von Opel ab Werk)
    ein passender Schlüssel plus einlesen über Tech2 ist günstiger ( auch mit den Kosten der Codecart) als was du gerade vor hast... das Teil bei am.... mag zwar nur knap 30€ kosten aber mann sollte richtig ahnung haben beim Umbau/ Einbau

  • #5

    Das prob mit dem IR Schlüssel ist ja das dieser nicht passt. Ich habe jetzt 2 Schlüssel für die Zündung einen für die Tür und halt den Schlüssel der gleich im Sender steckt der aber wie schon gesagt weder in die Tür noch in die Zündung passt. Deswegen ist die neu einlesen Variante nicht meine erste Wahl, ich hätte dann zwar auch noch die 2 IR Handsender nur Funk finde ich wesentlich Komfortabler. Ja das mit der Alarmanlage könnte ein problem werden, vielleicht habe ich einfach zu Quer gedacht. Meine Idee war es alte IR Box abklemmen Funxbox ran vielleicht ein paar Kabel umlöten fertig....

  • #6

    Hallo ein 93 und 94 haben keine wegfahrsperre !! die alarmanlage hat nur eine zündunterbrechung die mit einem relay unter dem amaturen brett fahrer seite( fussraum) gesteuert wird.


    mfg leo

  • #8

    @xx179


    Dann erkläre mir ma warum ich bei einem 94 jedes x bellibige steuergerätgleichen bj. einbauen kann ohne es anzu lernen oder schlüssel usw !!!


    Meiner hat keine wegfahrsperre sondern nur eine Zündunterbrechung!


    Es kommt natürlich auch auf den monat an bis sommerferien ab sommerferien kann es sein das sie eine andere technik verbaut haben bis nein nicht vorhanden.

  • #9

    Joah ist ja alles schön und gut... Meiner ist BJ 09.12.1993 hat er WFS oder nur ne Zündunterbrechung ? .. und wie schließe ich eine Funk ZV an könnte ich die Funk ZV irgendewie beim IR Steuergerät durchschleifen.. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( und wie funktioniert das einlesen mit Tech2.. man ey möchte doch nur per FB auf und zu machen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!