Teile ohne gueltigen Papiere

  • #1

    Hallo Leute ! Kauft keine Teile bei der Schraubercompany in Lehnitz !!!Ein Kunde von mir hat ein Fahrwerk fuer einen Omega B , Achslast VA 1080 HA 1155 gekauft , gab saemtliche Daten durch u bekam Federn die unter dieser Achslast lagen . Nach einem Anruf bei der genannten Firma ,versprach man Ihm man kann die Federn einbauen ,ein gueltiges Gutachten wird nachgereicht. Was war ? Er bekam ein Wisch aus Holland von der besagten Firma mit dem er bei DEKRA u. Co den Hintern abwischen kann ! Relamationen , Fehlanzeige !!!! Was jetzt ??? Ich muss ihm das berechnen und er kann seiner Kohle nachlaufen . :cursing: Von Ruecknahme keine Einsicht geschweige denn ersetzen der geleisteten Arbeit ! :cursing: Ps. Federhersteller Van der Berg ??? Schon mal was von der Firma gehört ???? LG aus dem Schwarzwald

  • #3

    Ja von dem Hersteller habe ich schon was gehöhrt ( ich habe familie in holland, holländer schwören auf den hersteller ) frage mich nur, bei dem namen Van den Berg hätte dein kunde eigentlich schon merken müssen das das kein deutscher hersteller ist.


    ihr werden von diesem hersteller kein gutachten für deutschland bekommen, die teile werden in nl geprüft und abgenommen und was in nl erlaubt ist heisst nicht das das bei uns in deutschland erlaubt ist :thumbdown:


    ich würde sagen, ausbauen mit dem hersteller reden und hoffen auf kolanz und dann andere federn kaufen.... auf den kosten wird er erstmal sitzen bleiben, er sollte sich auf jedenfall einen anwallt nehmen und die sogenannte tuingfirma verklagen.... sie hätten vorsätzlich teile verkauft die in deutschland nicht zugelassen sind. ich denke das ein teilehändler sowas angeben muss!!!! und mann könnte ihm vorwerfen das er sich erstmal erkundigen muss ob die ware zugelassen ist oder nicht den er muss es angeben beim kauf!! wie zum beispiel abe erlöscht oder so


    gruss micha

  • #4

    Also es ist schon Schade das dein Kunde so probleme mit der Firma hatte, aber kenne viele die da was gekauft haben und zufrieden sind!
    Die Firma Schraubercompany stellt die Fahrwerke ja nicht her, sndern Vertreibt diese nur! Die können auch nur die Achslasten weitergeben die der Hersteller ihnen angibt!


    Zu dem Federhersteller, ja die sind mir bekannt
    Machen viele verscheidene Fahrwerke wie Gt Cupline etc, aber machen auch Federn für G&M, hat aber nix mit unseren GM zu tun!
    Diese Federn sind oft bei Bmw Fahrer bekannt!


    Aber meine Frage, warum baust du deinem Kunden Federn ein die unter der Achslast liegen??? Auch wenn die Firma sagt es passt heißt es noch lange nix!

  • #5

    Den Einbau hättest du ihm garnicht machen dürfen, egal was die Firma sagt. Die Federn tragen nicht die erforderliche Last, warum also verursachst du Kosten für den Kunden? Sorry, aber die paar Kröten waren es doch nicht wert, oder? Für entsprechende Qualität hier klicken :) http://www.werkstatt-karlsruhe.de/

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #6

    Hallo ! Dass die Einbaukosten , falls was schief geht, auf Rechnung vom Kunde geht damit war er ja mit einverstanden ! Er WOLLTE UNBEDINGT dass ich sie ihm einbauen . Er wuerde das dann mit der Lieferfirma ja schon regeln, nachdem er ja ein gültiges Gutachten bekommen wuerde lt. tel. Auskunft .Was könnte man empfehlen mit VA 50 mm HA 40 mm ,was guenstiges in so einem Fall um wenigsten den ( Schaden )bzw Kosten in Grenzen zu halten ? Natuerlich mit gueltigen Papieren !!!! Edit Thom das gehört hier nicht her !
    LG
    :(

  • #7

    Wer hier die Suche schon mal bemüht hat weiß
    H&R oder Eibach sind immer zu empfehlen
    billiger und nicht so straff und sportlich sind die KAW
    günstig und gut AP oder Lowtec


    das sind die meist genannten Federn

  • #8

    kann mich thom seiner meinung nur anschließen!


    H&r sind gut kosten aber also beim a modell um die 250 euronen!
    die lowtec sind auch gut und liegen bei 170,
    die ap federn sind auch top und liegen sehr unterscheidlich zwischen 150 und 190 euro,je nach dem wo man kauft!
    die k.a.w federn würde ich dir nicht an nem 4 zylinder empfehlen,kommt damit leider nicht runter! sind nur bei 6zyl modellen zu empfehlen die federn,liegen auch bei ca 160 bis 190 euro!

  • #9

    naja bei der sicherheit sollte man nicht sparen würde mir nie son crap fahwerksmüll einbauen ich verstehe nie die leute geben irsins viel kohle für nonsens aus aber beim fahrwerk wird gespart :( is wie dicken motor mit trabibremsen fahren GEHT GARNICHT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!