MKL leuchtet, brauche Hilfe!

  • #1

    Hallo,


    ich habe ein (offentlich) kleines Problem!


    Meine MKL leuchtet und ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Codes bekommen:


    0335
    0100
    0340
    1502


    Ich habe den Luftmassenmesser und den Nockenwellensensor gewechselt, das hat aber nicht geholfen.
    Der Motor Läuft an sich Gut, nur die Drezahl im Standgas ist etwas niedrig, ca. 500 umdr. und beim Anfahren miss ich eine Spur mehr Gas geben, wärend der Fahrt läuft aber rund.


    Hat jemand eine Idee?

  • #4

    Vielen Dank für eure Antworten, angefangen hat mit:


    0335
    0100
    0340


    Daraufhin habe ich den Luftmengenmesser und NWS gewechselt.
    Das hat die Problebe aber nicht gelöst und die MKL leutchtet weiter, aber mit einen Unterschied.
    Früher ist die mit dem Dreh der Schlüssel die MKL An gegangen und beim Start des Motor immer An geblieben.
    Jetzt geht die An wenn man die Schlüssel steckt und dreht (was ganz normal ist), wenn der Motor startet geht Aus (was auch normal ist) nur jetzt geht die MKL nach 3 Sek. wieder An.


    Ich habe den Fehlerspeicher noch mal ausgelesen und jetzt zeigt:


    0335
    0100
    0340
    1502


    Kann sein dass jetzt die MKL nur wegen 1502 an geht, ich werde den Fehlerspeicher noch mal Auslesen nachdem der Motor 20 Mal gestartet würde, mal schauen ob die ersten 3 Fehler noch angezeigt werden.


    Was könnte es sein mit der Wegfahrsperre? Der Fehler:


    1502 Signal der Wegfahrsperre
    1502 Falsches Signal der Wegfahrsperre


    ...sagt mir nicht viel aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!