Wer ist der Hersteller meiner Federn?

  • #1

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem. In meinem Omega waren Federn mit 35mm tieferlegung drin. Nun habe ich festgestellt das die gar nicht eingtragen sind. Aber auser Omega B HR/VR steht nichts drauf. Sie sind Blau. Und das wars mehr weiß ich nicht darüber.
    Weiß jemand von euch wo die herstammen könnten. Brauche dringen einen rat wie ich das herraus finden kann.
    Danke
    Grüße Adl

  • #2

    moin,
    hatte das gleiche Problem. Aber dann habe ich nochmal genau nachgeschaut und auf einer der Windung hab ich dann ne Kennzeichnung gefunden. Bei mir war das jeweils ne 5 Stellige Nummer. Die hab ich dann gegooglet. Und dann bin ich auf das passende Gutachten gestoßen. Leider war bei mir das Problem, das ich Gutachten die Federn Rot eingetragen sind, meine sind aber schwarz...


    Gruß

  • #3

    sicher das die "original" schwarz sind????


    ich hatte das damals auch - schwarze federn aber tiefer und kein Gutachten - Kennung war zu sehen und der Tüver hat in sein Pc geschaut.


    siehe da sollten blaue Federn sein.


    bischen dran rumgekrtzt und es kam die blaue Farbe zum vorschein^^ -Vorbesitzer hat die wohl schwarz gelackt um einfacher durch den Tüv zu kommen da er ja auch kein Gutachten hatte.


    ich hatte Glück - der Tüver hat sie mir direkt eingetragen somit brauchte ich dann auch das Gutachten nicht mehr :thumbup:


    Welcher Hersteller es war weiß ich nun aber leider nicht genau aber ich meine es war Spax (wie gesagt bin mir nicht sicher) hab das Auto auch nicht mehr sonst würd ich ja nachschauen

  • #5

    Schwarz und 5 stellige Nummer sind vermutlich H&R für einen 6 Zylinder gewessen


    Bei den blauen wirst net drum rum kommen mit einem Lappen und etwas Reiniger die Feder mal komplett zu reinigen .
    Danach genau untersuchen eventuell auch mit Spiegel und Taschenlampe .
    Irgendwo wird sich eine Bezeichnung verbergen ,den der TÜV Prüfer muß ja auch eine Bezeichnung finden .Bei den vorderen Federn stehen sie oft auf der Innenseite zum Motor hin .


    Ich tippe bei den blauen auch auf AP aber sicher wird das erst mit ner Nummer
    Gruß Thom

  • #6

    blau kann entweder ap sein oder powertech! die powertech federn werden auch von ap gefertigt! diese 2 marken würden mir jetzt in den sinn kommen,
    schwarz kann es h&r,eibach,g&m suspension,lesefjör sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!