Hilfe wackeln beim bremsen...

  • #1

    Hey Leute
    ich verzweifel, jetzt hab ich vor ein paar wochen rund
    rum neue bremsen drauf gemacht. So kurze Zeit darauf hab ich das Problem das wenn ich immer über 60 fahre und bremse, mir vor lauter wackeln die Kiste auseinander fliegt. es ist wirklich ziemlich extrem. das nächste ist, das er zwischen 80 und 110 wackelt wie nen besoffener beim fahrrad fahren. ich weiß das meine querlenker leicht spiel haben aber kann das alles zusammen hängen? ich habe das gefühl das das wackeln beim bremsen von hinten kommt.
    naja kann mir einer ein tip geben was es sein könnte? wäre für jede hilfe dankbar.
    mfg

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Rotti ()

  • #2

    hallo ist es seitdem die bremsen gemacht worden ,also direkt danach oder ist da schon eine zeit zwischen?


    kontrollieren dochmal ob alle felgen richtig fest angezogen sind und ob die auflage der felgen sauber ist


    hast du die bremsen selber gemacht

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #3

    Ich würde mal ganz stark darauf tippen, das die Bremsscheiben nicht plan auf der Nabe liegen!
    Ansonsten könnten es auch die Felgen sein wie oben stehend ;)


    Und ja, bei den Geschwindigkeiten können sich die Querträger so bemerkbar machen (müssen sie aber nicht) ^^

  • #6

    danke für die tips, also ja die scheiben haben wir drauf gemacht aber ordnungsgemäß und sauber. die felgen haben wir mehrmals gewuchtet... also wenn ihr auch sagt das dass nur die sachen sein könnten werde ich nochmal alle runter machen und die naben reinigen. naja und die querlenker werd ich mal bei atp bestellen. dann bin ich mal gespannt...aso und ich meine es kam erst ca 1 woche nach dem bremsen wechsel...

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Rotti ()

  • #7

    will nicht atp schlecht reden aber hole dir bitte vernünftige querlenker zb febi 180 euro erstausrüßter


    felgen gewuchtet eventuell gewichte verloren?


    wenn andere felgen da sind probehalber drauf machen so kannst du fehler felgen ausschließen bevor du alles an der bremse demontierst


    kleiner tip wackeln im lenkrad zwischen 80-120 ist meistens unwucht einer felge (frag mich nicht warum bei diesem tempo ist so)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #8

    also die felgen sind mehrmals gewuchtet worden. muss mal schauen ob die vom zafira druf passen, dann kann ich das mal testen. ok, aber was ist an den atp auszusetzen?

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #9

    atp tja habe querlenker gekauft mapco diese montiert und die gummies sind so weich gewesen das sich der querlenker in sich um ca 1,5cm bewegt hat, spurstangen gekauft nach ca 1 monat beide mancheten defekt,auspuff golf 4 passte vorne und hinten nicht,bremsen omega geholt beläge nach kurzer zeit verglast und und und


    mus aber auch sagen das es viele teile gegeben hat die okordnung gewesen sind,


    aber zu den querlenker wenn du die materialstärke von febi oder oder oder gegen die ebaydinger vergleichst weiß du was ich meine,kann ja bei serien fahrwerke klappen aber nicht bei fahrzeuge mit tieferlegung

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #10

    Sowie es aussieht lag das Problem an den hinteren Scheiben, trotz das diese neu waren...Habe nochmal neue Verbaut und guck einer an, problem wech....
    Danke.

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!