Leuchtweitenregulierung Fahrlicht

  • #1

    Hallo Leute :ok: !


    Mein Omega hat seit ein paar Tagen die Fehlermeldung Leuchtweitenregulierung Fahrlicht im Display, selbst wenn das Licht aus ist kommt die Fehlermeldung. Da es sich um Xenon Licht handelt, hat der Ommi eine automatische Leuchtweitenregulierung. Habe da keine Ahnung von und bin geneigt den Fehler beheben zu lassen, wegen Tüv und so, nur WO fährt man damit am besten hin ??? Mein Standort ist Gelsenkirchen. Hat da jemand einen Tipp :?:


    Gruß Frank aus GE

  • #2

    Hatte im Winter auch mal die Meldung .
    Ging im Frühjahr dann weck und seit dem keine Fehlermeldung.
    Manchmal nur durch die Witterung.
    Vorn und Hinten sind die Leuchtweitenregulierer, reagieren auf die Belastung im Auto.

  • #5

    Hallo,
    es kann sein, dass einer der beiden Sensoren (vorne, oder hinten Links) hinüber ist.
    Bei mir war im Sommer der vordere Sensor kaputt.
    Ich hatte ihn mal Spasseshalber nach dem Wechseln aufgemacht und sihe da, alles Nass und Oxidiert 8o .


    Gruß Christian

  • #6

    Hi,


    ich nehm mal das Thema wieder auf. Bei mir wieder im Bordcomputer angezeigt das die Leuchtweitenregulierung vom Fahrlicht nicht mehr funktioniert (Fehlermeldung) kann man das irgendwie selbst beheben? Und wo finde ich diese Sensoren?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß Sophie

  • #7

    Die Achssensoren findest du wie der Name es schon sagt an den Achsen. Du hast vorne und Hinten jeweils einen.


    Gerne gehen die Gelenke bei den Sensoren kaputt, ich hatte es aber auch schon, das derSensor an sich Defekt war.


    Am besten mal den Fehlerspeicher Auslesen. Dann weißt du welcher der beiden Sensoren es ist.


    Edit by Fuzzy: Angebote nur über den Teilemarkt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!