Schiebedach einstellen

  • #1

    Hallo,
    ich habe einen 89er Omega A Caravan, bei dem sich das Schiebedach zwar problemlos schräg stellen läßt. Möchte ich es jedoch ganz öffnen, so kann ich die Kurbel nur ca. 1 Umdrehung drehen und dann sitzt es fest. Die Glasplatte kippt nur etwas, dann klemmt es. Schließen geht ohne Probleme. Ich habe schon alles abgesucht, kann man da etwas dran einstellen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • #2

    Hi wilber
    Probier mal folgendes :
    Laß mal Jemand die Kurbel betätigen und du du packst das Schiebedach von unten und von oben mit der flachen Hand an und probierst es zurück zuschieben.
    Wenn es aufgeht schmiere mal die Führungen des Schiebedaches ;)
    Hatte das an meinem A-Omi auch da rutschte die Kurbel beim öffnen durch weil das Dach sehr schwergängig war nach dem schmieren war alles wieder :ok:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Hallo,
    das klappt nicht, immer eine 3/4 Umdrehung, dann geht es gar nicht weiter, auch nicht mit "vorsichtiger" Gewalt.Kommt mir so vor, als wenn es an der Vorderseite (Wo die Kurbel ist) festsitzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!